Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.05.2018, 20:12 Uhr

mit lebhaftem Kleinkind im Café und andere Gäste...

Entschuldigung, aber ich finde, wer in einem "schroffen Ton" einem 16 Monate alten Kind, das versucht Kontakt aufzunehmen sagt es " soll sich jetzt gefälligst wieder hinsetzen und Ruhe geben" ist dem Kind in dem Alter gegenüber gemein. Das hat nichts mit einem "Freibrief" zu tun, sondern damit dass man Kinder auch mit knapp über einem Jahr als Teil der Gesellschaft betrachten sollte, nicht als lästiges Anhängsel, das nur aus dem Grund existiert, dass irgendjemand mal die Renten bezahlt.

Das heißt nicht, das sie keine Erziehung mehr bekommen sollen. Aber hier ist doch das Alter und die damit verbundenen Fähigkeiten des Kindes in Betracht zu ziehen. Und ja, ich habe auch schon oft genug Kinder im Restaurant erlebt, die sich in meinen Augen daneben benommen haben.

Erst am Sonntag wieder, als wir mit der Familie Frühstücken waren. Meine zwei Jungs blieben brav bei uns um den Tisch herum - und ja, sie dürfen wenn sie fertig sind aufstehen - während andere Kinder den ganzen Morgen schreiend durch das ganze Restaurant gerannt sind.

Finde ich das richtig von den Kindern? Nein.

Finde ich es richtig, dass die Eltern nicht eingeschritten sind? Nein.

Aber keines der fraglichen Kinder in diesem Fall war 16 Monate alt und hat lediglich versucht mit dem Nachbartisch zu flirten. Ich bin ganz bei Dir wenn es wirklich darum geht den "Hampelmann im Restaurant" zu machen, wie Du es im anderen Post geschrieben hast.

Sehe ich in der Beschreibung der AP aber nicht.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.