Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.05.2018, 20:03 Uhr

mit lebhaftem Kleinkind im Café und andere Gäste...

Das fragliche Kind ist 16 Monate, nicht 2 Jahre und hat scheinbar von seinem Platz, aus versucht mit der Nachbarin über die Banklehne hinweg zu schäkern. Von "sich daneben benehmen" oder sonstwie Terror machen war es nach der Beschreibung der AP weit entfernt.

Klar muss nicht jeder darauf eingehen, das kann man eine so kleinen Kind aber auch nett sagen und es nicht rundmachen deswegen. Versteht ein Kind in dem Alter doch eh nicht. Mal ehrlich, wie viel kann das Kind denn mit 16 Monaten schon reden können? Wird der Frau wohl kaum ein Ohr abgekaut haben.

Und natürlich haben Eltern auf das Benehmen ihrer Kinder zu achten. Ich lass meine zwei Jungs im Café oder Restaurant auch nicht wild in der Gegend rumrennen und andere Gäste beim Essen stören. Aber in einem normalen Café mal über den Tisch hinweg mit anderen Leuten "hallo-spielen" dürfen meine Kinder durchaus. Das ist finde ich ein offenes Verhalten, das man fördern darf anstatt es im Keim zu ersticken.

Meine Kinder sind dafür bisher auch zum Glück nie angeschnauzt worden. Wenn die Leute nicht mitspielen wollten haben sie die Kinder ignoriert und dann hatte es sich eh gleich erledigt. Und ja, ich sehe es an dem Punkt, wenn die Kinder das nicht verstehen, durchaus auch in der Pflicht der Eltern auf die Kinder entsprechend einzuwirken - weiß man natürlich nicht, was genau da in dem Fall hier passiert oder eben nicht ist.

Jetzt aber zu unterstellen, das Kind hätte deshalb gleich "Hampelmann im ganzen Restaurant" gemacht finde ich etwas arg übertrieben.

Deutschland ist leider in vielen Punkten kein "Kinderland" mehr. Wenn es jetzt aber gesellschaftlich opportun ist, ein nicht mal 1,5 Jähriges Kind anzuschnauzen, weil es versucht menschliche Kontakte aufzubauen... Finde ich sehr schade, wenn das der richtige Weg sein soll.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.