Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.05.2018, 22:29 Uhr

Ich finde, das Kind UND die Frau haben Recht!

Hej!
Wie hättet Ihr reagiert, fragst Du.
Nun, ich hätte vor allem agiert.
Menschen, die im Café zeitunglesend deutlich keine lächelnde - wie nanmte es jemand treffen - Gutzi-Gutzi-Miene aufsetzen, hätten meine Kinder tunlichst nicht "belästigt".
Es gab sicher Ausweichmöglichkeiten, zu denen man das Kind dirigieren könnte - oder eben auch mal eine deutliche Mutteransage: Laß die Frau/Dame bitte ihren Kaffee trinken, ihre Zeitung lesen etc.
Ob die Frau kinderfreundlich., kinderfeindlich mit oder ohne kinder ist, ist doch völlig egal - sie woltle berechtigterweise ihre Ruhe.
Das ist so ein bißchen wie bei den Hunden, die nur spielen wollen - nicht jeder ist zu jedem Zeitpunkt oder generell gleich viel begeistert von dieser Kontaktaufnahme wie der Hund oder Hundebesitzer..
Und das sollten auch Mütter respekiteren

.Daß Kinder Bewegung brauchen und anders agieren als wir Erwachsenen ist klar, darum sorge ich eben entweder dafür, daß ich an geeigneter Stelle mit ihnen bin, wo sie ihre Bedürfnisse ausleben können - oder achte darauf, daß sie an dem Ort, den ich wähle, die anderen Gäste nicht stören.
Die Frau war nun eindeutig nicht auf dem Spiielplatz oder anderen kinder-Orten, daher galten da eben AUCH ihre Bedürfnisse mehr.

Gilt im Café / Restaurant genauso wie inder Kirche, im Theater, sonstwo...

Gruß Ursel, Dk - daher bei den 3 Vorshreiberinnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.