Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 16.05.2018, 0:24 Uhr

mit lebhaftem Kleinkind im Café und andere Gäste...

Ich finde es schwer zu beurteilen.

Was genau bedeutet „über die Lehne gebeugt“? Das hätte ich verhindert, wenn das Kind dadurch fast neben dieser Frau ist und sie ggf sogar berühren kann. Hätte sie auf der anderen Seite von dem Tisch gesessen, am besten noch 2 Stühle Platz dazwischen, ist es wieder etwas anderes. Mein Kind darf sich aber an der Lehne festhalten und versucht dann auch mal Blickkontakt zu bekommen oder erzählt etwas. Wenn es auf keine Resonanz stößt, hole ich ihn wieder zu mir zurück.

Dann macht natürlich der Ton die Musik. Laut und streng mit entsprechender Wortwahl finde ich persönlich daneben. Ruhe geben ist auch so eine Sache. Das kommt auf das Cafe an. Generell würde ich aber sagen, wenn ich unter Leute gehe, darf ich keine Stille erwarten. Hätte sie das auch zu einer ständig lachenden Rentergruppe gesagt? Vermutlich nicht. Daher sollte man das auch bei einem Kind akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.