Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.01.2021, 13:35 Uhr

Kleinkind stellt Spielen über alles

Bei meiner jüngsten hilft es unheimlich wenn sie zum einen beim Kochen einbezogen wird,zum anderen mag sie eben "Kinderessen" ,,wenn wir Pizza backen hat ihre ein Gesicht,Brot stechen wir mit einem großen Keksausstecher aus(wobei mein komisches Kind dann lieber den Rand isst),sie liebt es wenn der Teller nett arrangiert ist,und in dem Alter hat sie eben auch Mal gemanscht und gespielt mit dem Essen,das gehört absolut dazu eben mit allen Sinnen genießen zu dürfen,dabei landet automatisch was im Mund.

Abends muss man bei ihr den Mund und die Füße auch extra hinlegen,sonst bleiben die nicht still ,sie strampelt als würde sie laufen und spricht auch im Schlaf


Beim Essen gelassen bleiben,je mehr zwang man einführt desto Schlimmer wird es

Spielen im Sinne von einer lenkt ab und einer füttert finde ich nicht so sinnvoll,meine Maus hat eine Puppe mit an den Tisch nehmen dürfen die mit uns gegessen hat,die hat dann halt auch Mal richtiges Essen abbekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.