Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21x420p am 24.01.2021, 9:52 Uhr

Entwicklung

Hallo warum schlag mein 1 jähriger Sohn sich permanent immer wieder selbst obs kopfnüsse auf Boden wie Wände sondern auch mit seiner Hand an den Kopf oder ins Gesicht

 
1 Antwort:

Re: Entwicklung

Antwort von Baerchie90 am 24.01.2021, 10:39 Uhr

In was für Situationen passiert das denn?
Mein erstes Kind hat das auch mit etwa 1,5 Jahren gemacht, wenn er frustriert war. Wir haben versucht ihn davon abzuhalten und immer wieder Alternativen aufgezeigt, die er irgendwann annehmen konnte. (Schnullern und dabei Kuscheln war in dem Alter noch am effektivsten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Hallo, weiß jemand wann ein Kleinkind ab 2 Jahren die Entwicklungsschübe hat? Gibt es ein Buch dazu? Unter 2 Jahren findet man viel Info im Internet, aber über 2 Jahren kann ich irgendwie nichts finden. Kann mir da jemand helfen? Ich würde mich freuen! Danke ...

von agdsm3 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Hallo, weiß jemand, wann Kleinkinder ab 2 Jahren noch ihre Entwicklungsschübe haben? Bis zu zwei Jahren gibt es viel Info im Internet. Aber ab 2 kann ich irgendwie nichts mehr darüber finden. Kennt sich da jemand aus? Oder gibt es vielleicht ein Buch ...

von agdsm3 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sprachliche Entwicklung normal?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern ein paar Meinungen von außenstehenden bekommen. Mein Sohn, zwei Jahre alt, spricht noch sehr wenig (bei der U7 vor einem Monat sagte die Ärztin wir sollen noch ein halbes Jahr warten und dann weiter schauen). Das was mir Sorgen macht ist ...

von DieTiii 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Baby mit Entwicklungsverzögerung

Hallo zusammen. Meine kleine Tochter wird diese Woche 1 Jahr alt. Leider ist sie in ihrer Entwicklung zurück - sie kann sich nicht alleine hinsetzen, nicht robben, nicht krabbeln und schon gar nicht sich irgendwo hochziehen, stehen oder gehen. Von ihrer feinmotorischen ...

von n.reff 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Hallo liebe Mamas! Es geht um die Entwicklung meines 16 Monate alten Sohnes. Er kann noch nicht frei laufen und spricht bisher auch nur sehr wenig Wörter ("da, wauwau, zu, heiß"). Leider auch noch kein "Mama" oder "Papa". Das Laufen klappt an der Hand und mit einem ...

von angel.123 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung "verbale Entwicklungsdyspraxie"

Hallo! Ich habe schon oft zu diesem Thema hier nur gelesen, aber langsam wird der Leidensdruck so groß, dass ich nun auch einmal schreibe. Mein zweiter Sohn, 25 Monate alt, spricht Stand heute nur drei Wörter: Mama, Papa, nein. Das war`s. Er nennt weder seinen großen ...

von juzaubermaus 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Schwierige Phase: Extremes Fremdeln, Entwicklungsstörungen?

Hallo liebe Community, wir machen uns derzeit einige Sorgen, um unseren kleinen Mann. Der Text wird vermutlich etwas länger werden... Er ist nun knapp 19 Monate alt und er hat uns bislang immer schon sehr auf trapp gehalten. Er hat die Koliken, jeden Entwicklungssprung, ...

von viperneo 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung sprechen und motorik..

Entwicklungsschritte sprechen und motorik, trotzphase 27 monate altes kind, auch an alle Mütter können einen Beitrag schreiben.. Sehr geehrte Herr Busse ist das normal wenn die Kinder mit 27 Monaten noch nicht die Farben unterscheiden? Mein Sohn kann Bauklotze bauen quasi ...

von Lovely91 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung 18 monate

Guten Abend , mein Sohn ist genau 18 monate alt, motorisch ist er sehr gut entwickelt. Er kann laufen, klettern, rückwärtslaufen, türme mit vielen steinen bauen, selber essen, und aus dem Becher trinken, sowie mit Strohhalm, spielt gerne Autos und macht brrr, kann auch die ...

von erbsi1 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung 18 monate

Guten Abend , mein Sohn ist genau 18 monate alt, motorisch ist er sehr gut entwickelt. Er kann laufen, klettern, rückwärtslaufen, türme mit vielen steinen bauen, selber essen, und aus dem Becher trinken, sowie mit Strohhalm, spielt gerne Autos und macht brrr, kann auch die ...

von erbsi1 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.