Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 25.01.2021, 15:36 Uhr

Kleinkind stellt Spielen über alles

Es ist ja alles toll, dass dein Kind soviel spielen möchte. Ich würde dennoch feste Regeln einführen. Wie etwa beim Essen sitzenzubleinen, bis alle wenigstens halbwegs fertig sind.
Es scheint ja schon eine relativ starke Gewichtsabnahme stattgefunden zu haben. Ansonsten rutscht ein gesundes Kind nicht plötzlich von der 50 auf die 3.Perzentile.
Fibt es bei euch feste Zeiten für alles? Essen, schlafen, Zähneputzen, Rausgehen, Spielen? Auch wenn kleine Kinder die Uhr noch nicht lesen können, können sie sich Abläufe merken. Wenn es immer nach einem bestimmten Schema geht, merken sie sich das und es erleichtert ihnen die Struktur beizubehalten. Aufstehen, essen, Zähneputzen, waschen, spielen...
Beim Thema Essen bin ich meistens entspannt, aber bei so viel Gewichtsverlust würde ich nicht mehr entspannt bleiben. Da sollte erwas mehr Struktur rein. Vielleicht auch sagen, erst isst es eine normale Portion (so viel, wie er früher gegessen hat) und dann kann er aufstehen und spielen. Vorher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.