Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofyy am 25.01.2021, 3:07 Uhr

Kein Wachstum Kleinkind 26 Monate

Hallo zusammen,

vielleicht durchlebt jmd. von euch das Gleiche/etw. Ähnliches..

Mein Sohn kam mit einer normalen Größe und Gewicht zur Welt und war bis zum 7 Lebensmonat auf der 97 Perzentile. Hab ihn bis zum 6 Monat Vollgestillt und bis zum 18. Monat zum Einschlafen und nachts gestillz. Er konnte schnell krabbeln, war topfit und hatte Kraft. Diese Kraft jedoch im mit ca 10 Monaten ganz plötzlich verschwunden. Er aß nur noch sehr wenig, hat dementsprechend Verstopfung. Und ist nun seit einem Jahr nicht gewachsen. Laut Bluttest ist der Wachstumsfaktor etwas erniedrigt muss aber nichts heißen. Mit 9 Monaten ist er auf dem Kopf gefallen
Der Sturz war heftig. Laut Ärzten alles OK. Aber es wurde nur der Pupillentest gemacht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es vll einen Zusammenhang mit dem Sturz gab. Der er hat seit seinem 12 Lebensmonat einen Wachstumsstillstand. Von 12 m auf 24 M ist er nur 3cm gewachsen statt 10-15 cm wie andere Kinder. Von der 97 Perzentile auf die 3 ist er nun gefallen. Kennt das jemand? Es tut mir in der Seele weh, mein Kind nicht wachsen zu sehen. Danke

 
4 Antworten:

Re: Kein Wachstum Kleinkind 26 Monate

Antwort von DannaM am 25.01.2021, 7:50 Uhr

Ich kenne das leider nicht. Währe an deiner stelle auch sehr beunruhigt. Vielleicht holst du dir mal eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht fragst du mal bei Dr Busse hier im Forum. Owt

Antwort von DannaM am 25.01.2021, 7:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wachstum Kleinkind 26 Monate

Antwort von Mami821 am 31.01.2021, 3:41 Uhr

Hallo Soffy,

ich verstehe deine Sorge und deine schlaflosen Nächte.

Du sagst er isst weniger? Könnte an der Verstopfung liegen, dass er weniger isst, weils ja da dann wehtut beim Stuhlgang.

Mein Sohn hat auch von anfang Verstopfung. Bei ihm wars so, dass er dann auch weniger gegessen hat.

Bin dann zum KiA der hat uns so Pulver verschrieben, das bekommt er morgens und abends und vuala keine Verstopfung mehr und er isst wieder.

Wegen dem Wachstum mach dich nicht verrückt geh zum Arzt wenn du danach immer noch beunruhigt bist, ( zu meiner Sorte gehörst ) hol die dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt.

Geh auf jedenfall zum Arzt das kann man soviel ich weis behandeln. War bei meiner Cousine so.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wachstum Kleinkind 26 Monate

Antwort von Mami821 am 31.01.2021, 3:42 Uhr

Hallo Soffy,

ich verstehe deine Sorge und deine schlaflosen Nächte.

Du sagst er isst weniger? Könnte an der Verstopfung liegen, dass er weniger isst, weils ja da dann wehtut beim Stuhlgang.

Mein Sohn hat auch von anfang Verstopfung. Bei ihm wars so, dass er dann auch weniger gegessen hat.

Bin dann zum KiA der hat uns so Pulver verschrieben, das bekommt er morgens und abends und vuala keine Verstopfung mehr und er isst wieder.

Wegen dem Wachstum mach dich nicht verrückt geh zum Arzt wenn du danach immer noch beunruhigt bist, ( zu meiner Sorte gehörst ) hol die dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt.

Geh auf jedenfall zum Arzt das kann man soviel ich weis behandeln. War bei meiner Cousine so.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wachstumsschub ?

Huhu , Vllt hat ja der ein oder andere ein paar Erfahrungsberichte. Meine Tochter ist fast 22 Monate alt und ist seit einem Jahr etwa ein total schlechter esser, bzw. Auch sehr wählerisch , vorallem zum Abend will sie kaum was. (sie bekommt noch ihre Milch Flasche vor dem ...

von Sonnenscheinchen123 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstum und Gewicht

Hallo ihr Lieben, Ich habe meine Frage, die ich an euch habe, auch schon im Expertenforum gestellt. Aber möchte natürlich auch die Erfahrungen von euch bekommen. Also ich kopier euch meine Frage mal rein. Mein Sohn ist 15 Monate und ich mache mir etwas Gedanken über sein ...

von Sherie 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Baby Haare wachstum nach unglück

Hallo, von meiner Freundin der Sohn (mittlerweile 1 Jahr und 1 monat) hat sich unglücklicherweise einen flüssig Kleber in die Haare geschmiert nun musste sie die Haare ab Rasieren Wielange dauert es denn bis die Haare wieder wachsen . Meine Freundin ist fix und fertig hat Angst ...

von Beate1981 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschub?

Hallo :) mein Sohn ist fast 22 Monate alt und wir haben seit 2 Tagen starke "Probleme". Angefangen hat es dass er am Abend sehr weinerlich war, erhöhte Temperatur hatte und schlecht geschlafen hat. Am nächsten Morgen war allerdings der ganze Spuk vorbei. Doch gestern Abend das ...

von PhilippsMama2015 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsstopp

Hallo, ich bin etwas vom KiArzt verunsichert worden und hoffe hier auf Antworten... Meine Tochter ist nun 13,5 Monate und wiegt 8,2 kg bei einer Größe von gerade mal 69 cm... Sie ist aus der Perzentilenkurve raus, hat nun Blut abgenommen bekommen: eines der beiden ...

von DanyFloZanderLina 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

wachstumsschmerzen

hallo mein sohn (2j) ist nun die 3. nacht in folge zwischen 23 und 1 uhr vor schmerzen in den füßen und den kniegelenken wachgeworden. er hat jedes mal ganz bitterlich geweint und sich nicht wirklich beruhigen lassen, er war richtig hektisch und teilweise etwas panisch. er ...

von nefertima 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstum

Hallo, ich hoffe es kann mir in diesem Speziellem Thema jemand weiter helfen. Es geht um meinen Sohn, 5,5 Jahre alt. Er ist ja ein starker Allergiker, unter anderem EI (Voll Ei), Fisch, Nüsse, diverse Obst und Gemüse Sorten, je nach Blüh Wetter. Nur mache ich mir so ...

von lilly1983 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

3Jahre alt und Wachstumsschub

Hallo... ja Nein Sohn ist 3 Jahre und im Schub z.z. isst mehr und man merkt es auch an seiner Kleidung...kaufte oberteile un gr.116 dachte gut reicht noch zum Herbst ; ) neee kann doch schon gr.122 kaufen.Wahnsinn. er ist 105 -110 cm groß und wiegt 18Kilo. wie ist es mit ...

von mama2010 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Zähne/ Wachstumsschub?

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 16 Monate. Sie bekommt momentan wieder Zähne. Hatte schon bis 40 Fieber. waren beim Kinderarzt er sagte sie zahnt sehr doll, sonst war alles ok. Fieber ist zum glück seit 2 Tagen weg. Momentan möchte sie nur noch auf dem Arm, heut ist sie ...

von jenny85 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln, mein sohn 4,4Jahre alt, war erst vor 2 wochen richtig Krank mit Fieber und Husten usw..., dann war Ruhe. Vorigen Sonntag hatte er Nachts 38,7 und am nächsten tag bis heute nicht mehr. Heute hat er wieder 38,1 ihm ist kalt,und Hustet ...

von lilly1983 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.