Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 10.11.2019, 13:24 Uhr

Kind (18 Monate) hört überhaupt nicht - ist das normal?

Situation Straße :

Ich mache das so, dass ich dem Kind von Anfang an sage, "Straße heißt hand". Weigert sie sich, mir die Hand zu geben, kommt sie in den Kinderwagen oder auf den Arm. Möchte sie laufen muss sie an die Hand.

Bleibe unaufgeregt, sage vorher die neue Regel an "Straße heißt hand" und ertrage ruhig den tobsuchtsanfall wenn sie in den buggy muss. Nach einigen Metern kannst du fragen ob sie lieber laufen will. Bejaht sie dies, erinnere sie freundlich "Straße heißt hand". Und versuch es nochmal. Klappt es, dann lobe sie ruhig, mache ihr das Hand halten angenehm, zum Beispiel indem du ihre Hand leicht streichelst. Klappt es nicht, zurück in den buggy und erneuter Versuch nach einigen Minuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.