Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfini am 08.11.2019, 7:25 Uhr

Kind (18 Monate) hört überhaupt nicht - ist das normal?

Wie gesagt ich hab auch so ein Kind gerade, wenn auch nur eine gewisse Zeit. Sie findet es auch einfach Lustig gegen "Neins" zu verstoßen und es erst recht zu machen. Sie sagt "Nein" grinst dabei übers ganze Gesicht und Haut ab. Dabei gehts darum sie anzuziehen um auf den Spielplatz zu kommen, was sie im übrigen sehr möchte. Das meinte ich mit Nachplappern, sie sieht es als Spiel an und hat noch nicht begriffen das Nein bedeutet etwas gar nicht zu tun. Weil das hieße ja am Ende das wir uns eben nicht anziehen und raus gehen. Anderes hat sie nun nach Monatelangem üben bereits verstanden, anderes wieder nicht (mit Türen zu knallen zum Beispiel.....). Mein anderes Tageskind hat mit 16 Monaten schon weniger "Unsin" gemacht als sie jetzt mit fast 2 Jahren.
In der Regel können Kinder mit 18 Monaten das unterscheiden und verstehen, was aber leider nicht heißt das sie es dann auch tun. Der rest ist einfach Charakter sache, dran bleiben und immer wieder Konsequent das selbe sagen. Vorallem euch auf die Wirklich Wichtigen Dinge begränzen und Nein nur dann anwenden wo es wirklich wichtig ist. Aber eben auch Konsequent handeln, läuft sie auf der Straße weg und hört nicht auf das Nein, dann muss sie eben an die Hand. (so als Beispiel) Klettert sie auf die Bücher, dann würde ich sie erst mal weg räumen. Also im direkten Zusammenhang agieren, dann lernt sie auch was passiert wenn sie eben auf das Nein nicht höhrt.
All das braucht aber einfach manchmal etwas Zeit. Es ist gewaltig Ansträngend aber wartet mal bis sie in die Trotzphase rein kommt ;) Umso älter umso verständiger werden die Kinder und umso leichter wird manches, anderes dafür schwieriger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.