Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 08.11.2019, 13:47 Uhr

Kind (18 Monate) hört überhaupt nicht - ist das normal?

Danke für die Antwort.

Sie kommt an der Straße noch grundsätzlich an die Hand, da sie einfach zu schnell auch mal 90 Grad abbiegt und wegläuft. Das Problem, was wir dann haben, ist eher, dass es schwierig ist, sie ohne Gewalt an die Hand zu nehmen, denn wenn sie das nicht will, dann tut sie alles, um ihre Hand wiederzubekommen. Ich nehme sie dann meist hoch (auch wenn sie strampelt und zappelt, aber da tue ich ihr zumindest nicht weh) und versuche sie "aus der Situation zu nehmen", also woanders mit ihr hinzugehen.

Hast Du sonst noch Tipps? Gerade das Thema "an die Hand nehmen" finde ich schwierig, wenn sie sich wehrt. Das Problem, was ich sehe, ist, dass sie immer Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie nicht hört. Wenn sie auf einem Buch steht, hebe ich sie davon runter und packe das Buch weg (dann nimmt sie manchmal einfach das nächste ...), wenn sie mit etwas im Mund rumläuft, laufe ich ihr hinterher - ich würde ihr da ja lieber keine Aufmerksamkeit geben, aber das funktioniert einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.