Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 11.08.2003, 20:45 Uhr

Kein Interesse von Oma und Opa

Hm,

auch wenn ich mich unbeliebt mach: hat man ein uneingeschränktes Recht auf die Großeltern?!
Meine Mutter bspw. ist 49, voll berufstätig, hat noch meine Geschwister im Teenageralter im Haus und eine Hobbykatzenzucht die auch Arbeit macht. Das man sie nicht täglich einspannen kann steht außer Frage. Sie paßt mal eine Stunde auf wenn ich zum Arzt muß oder so, aber ansonsten muß meine Schwester oder ein Babysitter ran.
Natürlich ist es toll wenn man so einen Karamelbonbon-Opa hat, aber es hilft ja alles nichts.
Wenn wirklich ein familiärer Generationenvertrag bestehen soll, muß man sich einfach überlegen ob man sich bereit erklären würde die Eltern zu betreuen und zu pflegen wenn sie nicht mehr auf dem Damm ist. D.h. Oma wickelt und füttert die Enkel, dafür wickeln und füttern wir in 20 Jahren die Oma. Ich denke das machen die wenigsten heutzutage.

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.