Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 12.08.2003, 14:09 Uhr

He, sagt mal, geht es euch um euch oder um eure Kinder?...

Ich habe fast den Eindruck, es geht euch ausschließlich darum, die Kinder zu den Großeltern abzuschieben, damit ihr Freizeit für Euch habt.
Sorry, meine Kinder sind ungefähr im gleichen Alter wie deine, wir haben keinerlei Verwandten in der Nähe (wohnen ca. 900km entfernt), aber mir bleibt genug Zeit zum Lesen, etc. (Witzig, dass du beim Putzen Energie tanken willst...*g*) Und mit Kindern in diesem Alter kann man ja auch schon sehr viel unternehmen, im Prinzip doch schon fast das gleiche wie mit anderen Erwachsenen (wenn auch in anderem kindgerechteren Maßstab), da hat das Leben doch keine Beschränkungen mehr ( es sei denn, man hat ganz ausgefallene Hobbys)
Davon abgesehen, wird doch zumindest das große Kind schon oder doch bestimmt recht bald in den Kindergarten gehen, dann hast du doch wieder genug Freizeit. Wobei ich es genieße, dass der KiGa momentan Urlaub hat und ich die Kinder mal wieder den ganzen Tag um mich herum habe.... Ein Sommer wie dieser kommt nie wieder...in zwei Jahren fängt schon die Schule an..."It's the time of my life....tra la la...."
Es ist schön, wenn die Großeltern sich um die Kinder kümmern, aber verlangen kann man das ja wohl nicht. Und, glaube mir, auch wenn die Kinder die Großeltern nur sehr selten sehen, aber sie bleiben stets etwas Besonderes für die Kinder und mit schönen Erinnerungen verbunden.
Übrigens, hast Du Dir mal überlegt, dass es vielleicht an Dir liegen könnte, dass die Großeltern sich so zurückhalten. Dass sie sich nicht trauen, von sich aus nach den Kindern zu fragen, weil Angst haben, Dir auf die Nerven zu fallen, es Dir nicht recht machen zu können, etc.
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.