Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 12.08.2003, 16:12 Uhr

ist doch Schade ...

ja, natürlich ist es schön, wenn die Familie sich gegenseitig hilft und die Großeltern sich gerne um die Enkel kümmern.
Würden wir in der Nähe von meinen Eltern wohnen, wären meine Kinder wohl auch oftmals da. Und ich freue mich auch, dass sie, wenn wir sie besuchen, sie abends mal auf die Kinder aufpassen, damit mein Mann und ich ausgehen können. Und ich bin begeistert darüber, dass meine Kinder, trotz der Entfernung ihre Großeltern so lieb haben.
ZoeundEnyas Posting hat mir aber den Tenor vermittelt, dass es ihr in erster Linie nicht um die Großeltern/Kind-Beziehung geht, sondern darum, durch die großelterliche Betreuung wieder selber mehr Zeit für sich zu haben.
Und wenn die Großeltern dafür auf die Kinder aufpassen, dann ist es schön, wenn nicht, dann geht es aber auch anders.
Wir sollten nicht vergessen (ich verallgemeinere jetzt mal), daß auch Großeltern eigenständige Menschen sind, die sich zwar sehr gerne mit ihren Enkeln beschäftigen, darüber hinaus aber auch noch eigene Interessen pflegen (vielleicht in der Rente endlich wieder pflegen können). Und ich finde, dass steht ihnen auch zu und sie müssen keineswegs immer zur Verfügung stehen und sollten auch nicht überfordert werden, weil sie vielleicht einfach nur nicht "nein" sagen können.
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.