Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 11.08.2003, 23:49 Uhr

Kein Interesse von Oma und Opa

huhu,
oh ja, kenn ich leider auch. früher haben wir etwa 25 minuten von meinen eltern entfernt gewohnt. das war super. ich hab einen tag in der woche gearbeitet und der große war bei meiner mutter. als mein mann und ich krank waren kam selbstverständlich meine mutter. und wir konnten auch mal samstagnachmittags ins kino. aber das ist nicht das wichtigste für mich. meine mutter und mein großer haben so ein tolles verhältnis. er liebt seine großeltern sehr. ich finde ein paar weitere bezugspersonen einfach wichtig. jetzt wohnen wir 40 minuten von meinen schwiegereltern entfert. da kommt nix. sie kümmern sich sehr um das kind meiner schwägerin. das war ja auch der erste enkel. aber muß man deswegen meine kinder mehr oder weniger vergessen? von ihnen kommt nix. und ich will mich auch nicht ständig aufdrängen. hilfe will ich ja schon fast nicht. als mein mann und ich mal stark erkältet waren und er angerufen hat ob sie vielleicht kommen können meinten sie, sie könnten grad nicht, sie wollten eine radtour machen (beide sind schon in pension). aber müssen sie wirklich den geburtstag von meinem großen ignorieren? ok, sie waren da in urlaub. aber keine karte, kein anruf und kein geschenk. einmal hatten wir schon fast einen besuch ausgemacht, dann meinten sie auf einmal, mein neffe wär jetzt da und mit uns noch dazu, das wär ihnen zu streßig. mein großer war soo enttäuscht. da hat mein mann dann mal etwas gemosert und wir sind dann auch für 2 stunden hingegangen. meine eltern sehen ihre enkel fast öfter und die wohnen 550km weit weg. der kleine ist hier geboren und hat eigentlich kaum großeltern, schon gar nicht als bezugsperson. er ist aber immer begeistert wenn er dann mal einen von ihnen sieht.
wirklich frustrierend, vor allem für meine kinder tuts mir leid. ich hab schon überlegt mal zu inserieren, vielleicht hat ja eine ältere dame ohne enkel interesse. man könnte sich ja auch gegenseitig aushelfen. vielleicht sollte ich das einfach mal machen.
vielleicht liegts daran, daß mein mann und seine eltern kein sehr enges verhältnis haben. allerdings auch keinen krach oder so.

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.