Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiR am 10.08.2003, 17:18 Uhr

Was macht ihr eigentlich für euch?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr so für euch macht, wenn ihr mal nicht Mutter seid, also auch mal einige Stunden oder Tage für euch habt. Verbringt ihr die am liebsten gemeinsam mit dem Mann/Partner oder mit Freundinnen oder seid ihr am liebsten alleine mit einem Buch unterwegs?

Ich schicke meinen Verlobten nun regelmäßig (ca. 3 Stunden pro Woche) mit den Kindern (3 und 1,5 J.) weg, weil ich wieder Zeit für mich haben will. Nur - irgendwie fehlen mir die Leute, mit denen ich etwas unternehmen kann. Ich kenne anscheinend nur mehr Mütter, die ja meistens genau dann, wenn ich ohne Kids bin, nicht Zeit haben, sich ebenfalls ohne Kinder zu treffen.

Hobby hab ich irgendwie auch keines mehr. Irgendwie war ich in den letzten 3 Jahren mit Haut und Haar Mutter, das ich mich auch an die Zeit, in der ich noch keine Kinder hatte, nicht mehr so gut erinnern kann.

Nun lese ich viel, wenn ich alleine bin, aber immer nur zuhause finde ich auch öd, weil ich ja ohnehin unter der Woche mit den Kinder viel zuhause bin (vormittags spielen wir meisten drinnen und ich mach Haushalt, nachmittags sind wir am Spielplatz/SChwimmbad und auf Besuch oder mal shoppen.)

LG Susanne

 
4 Antworten:

Re: Was macht ihr eigentlich für euch?

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 10.08.2003, 21:06 Uhr

Bevor ich meine Kinder bekommen habe, bin ich fast täglich geritten und habe von Anfang an "darauf bestanden" *g* das ich das auch weitermachen möchte. Natürlich nicht mehr täglich, aber wenigstens einmal die Woche.
Mittlerweile ist es so, daß der Samstag MEIN Tag ist. Ich schlafe aus und Männe übernimmt die Morgenschicht. Nach dem Aufstehen gehe ich dann in den Stall und reite, klöne mit den Anderen dort etc. Der Samstag ist einfach der Tag, an dem ich mich mal NUR um MICH kümmer. Egal ob es shoppen, Friseur, Kosmetikerin, Kaffee mit Freundin oder sonstwas ist. Klingt vielleicht egoistisch, aber immerhin bin ich ja nicht "nur" Mutter, sondern auch irgendwo noch Frau :-) Und der Ausgleich zu reiten oder eben mal nur was für mich zu tun brauche ich einfach, um wieder Kraft zu schöpfen.

Lea geht seit Montag in den KiGa und sie geht sehr gerne, was für mich schon eine unheimliche Erleichterung ist. Sophie ist jetzt knapp 9 Monate und sowieso ein absolut pflegeleichtes Baby. Daher habe ich jetzt auch an den Vormittagen viel Zeit für mich, wenn Sophie schläft während Lea im KiGa ist.

Nachmittags treffe ich mich meistens mit Freundinnen, die ebenfalls Kinder haben und sind bei dem Wetter im Garten.

So wie es zur Zeit läuft bin ich unheimlich zufrieden und habe nicht mehr das Gefühl ich als Person bleibe auf der Strecke.

Liebe Grüße,
NIcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich für euch?

Antwort von Flo75 am 10.08.2003, 22:42 Uhr

Ich gehe ca. zweimal die Woche zum Fitness, zusammen mit meiner Schwester. Hinterher gehen wir noch etwas trinken oder wir gehen bummeln.
Ab und an treffe ich mich noch mit ehemaligen Arbeitskollegen, aber nur sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast Nix !

Antwort von Angie+Jarno am 11.08.2003, 8:05 Uhr

- Ein Buch lesen ???Das letzte hab ich während der Schwangerschaft (Jarno ist 2 1/2 J.) gelesen.
- Fitness-Studio ?
- Alleine shoppen ?
- Vielleicht mal 'ne Kostmtikbehandlung (hab ich zwar nicht nötig *fg*) ?
WAS IST DAS ??

Ich hab zwar nur dieses eine Kind aber etwas ohne ihm oder meinen Mann tagsüber machen ? Ist evtl. 3 x vorgekommen. Ok, abends treffe ich mich ab und an mal mit verschiedenen Freundinnen zum Plaudern, essen oder Kino aber die Treffen werden auch meist bis zu 3 x verschoben, da mein Mann sehr oft auf Geschäftsreise ist.
Sollte ich tagsüber mal ohne Jarno mit/ohne Buggy in der Stadt sein, komme ich mir schon recht "nackt" vor ....

LG - Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht viel...

Antwort von sumse am 11.08.2003, 13:33 Uhr

Ich arbeite vollzeit als Grundschullehrerin und meine Tochter ist 2. D.h. viel Zeit für mich bleibt nicht. Morgens Schule, nachmittags Kind, abends oft bis in die Nacht Schulkram.
Was ich mir nicht nehemn lasse, ist einmal die Woche Singen und mindestens alle 2 Wochen Schießtraining.
Shoppen gehen eigentlich nur mit Kind, d.h. nur das Nötigste und das möglichst schnell :-(
Babysitter ist bei uns Mangelware. Ab und zu erbarmt sich meine Schwester oder die TaMu, dann gehe ich mal aus mit meinem Mann. Aber das hat absoluten Seltenheitswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.