Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.07.2019, 15:00 Uhr

Jep - Danke :-)

Ich finde dieses übertriebene "immer alles teilen" auch nicht ok. Klar sollen Kinder lernen, dass man nicht dem hungrigen Freund fröhlich etwas vorkaut, während der eben gar nichts hat oder holen kann. Und wenn man einen Freund zu Besuch hat, dem eben auch etwas zu trinken anbietet und nicht nur für sich selber sorgt. Oder eben auch, dass mit anderen zusammen spielen manchmal Kompromisse erfordert.
Aber dieses immer alles teilen, weil man sonst egoistisch ist, sehe ich auch nicht.
Letztendlich ist Kind ja auch nicht doof - wenn es seine Förmchen nie teilt, wird es eben merken, dass es auf Dauer alleine spielt. Und die Lieblingssachen finde ich, muss man erst recht nicht teilen müssen. Ich finde, jeder - auch Kinder - haben ein recht darauf, etwas ganz für sich alleine haben zu wollen.
Ok, hat jetzt nichts mit dem Ausgangspost zu tun (auf dem ich im anderen Forum geantwortet habe), aber eben zum Thema "Teilen" im Allgemeinen - was ja manchmal wie der Gradmesser auch für jegliches Sozialverhalten genommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.