Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 17.07.2019, 18:26 Uhr

Hätten wir uns nicht einmischen sollen?

Hi,

also ich finde auch, dass das von deinem Freund genauso unhoeflich war.

Ich gebe dir Recht, Kinder sollen teilen lernen, und es war nicht sehr hoeflich von eurem Freund, seinem Kind zuerst zu geben. Aber ich schliesse mich Konfusius an, ihr seid nur beschraenkt fuer die Erziehung anderer Kinder zustaendig und einfach seinem Kind etwas vom Teller (!) zu nehmen, geht einfach nicht, das sind keine guten Manieren.
Aber natuerlich ist es auch immer eine Frage von WIE. Wenn es so war, wie du das beschrieben hast, kann ich mir vorstellen, dass das nicht auf nettes Echo gestossen ist. Vielleicht war es aber auch anders, und dein Mann hat das Kind gefragt oder ihm vorgeschlagen, ob er nicht sein Fleisch mit deinem Sohn teilen will, bis das naechste Stueck fertig ist, und dann erst das Stueck geteilt und eurem Sohn die Haelfte auf den Teller gegeben. Dann ist das ja was anderes und sicherlich ok und die Reaktion eurer Freunde waere hoechst unhoeflich und verwunderlich.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.