Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 18.07.2019, 14:48 Uhr

Hätten wir uns nicht einmischen sollen?

Ich haette nie meinem Kind das erste Stück gegeben und dem Gast nichts. Ich haette sowieso mit dem Servieren gewartet bis alle Anwesenden was haben, zumindest die Kinder.
Ich verstehe aber nicht warum immer so ein Trarara ums Teilen gemacht wird. Warum müssen Kinder ihr Spielzeug, ihr Essen teilen. Welcher Erwachsene teilt sein Auto mit seinem Freund oder auch Nachbar. Wir mögen es ja schon nicht, wenn in der Bahn jemand in der Zeitung mitliest. Wenn ich in der Arbeit meine Brotzeit auspacke, frage ich bestimmt nicht, ob mein Kollege mein halbes Brot will. Schon im Schulalter müssen Kinder nicht mehr teilen.
Wir hatten hier eine Nachbarin, deren Tochter musste meiner immer am Sandkasten die Förmchen geben, weil sie darauf bestanden hat, dass ihre Tochter teilen lernt. Heute wuerde dieses Mädchen meiner Tochter bestimmt nicht ihr Handy geben und niemand würde es erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.