Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 17.07.2019, 14:51 Uhr

Hätten wir uns nicht einmischen sollen?

Hm, ich finde eure Freunde allgemein sehr unhöflich und uneinsichtig.
Deren Sohn hätte das halbe Stück Fleisch bestimmt nicht runter geschlungen, sondern das nächste Stück wäre fertig gewesen, wenn er aufgegessen hätte.
Zudem waren sie Gast.
Es kommt aber eben auch ein bisschen drauf an wie man es verkauft.
Ein "nee nee, das wird schön geteilt" mit einem Griff zum Teller, kommt eben anders an als ein "ich finde wir könnten das Fleisch unter euch Jungs aufteilen, oder".
Und wenn der Junge das Fleisch schon auf dem Teller hatte (wohlgemerkt euer Sohn hat es ihm selbst gegeben) ist es eben übergriffig in meinen Augen.
Da hätte das Ganze vorher von euch gemanagt werden müssen, um gar keine Konflikte entstehen zu lassen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Kinder das Teilen eben auch lernen müssen. Von allein kommt das nicht. Wenn die Eltern das aber gar nicht einsehen und das Kind auch noch in seinem Egoismus bestärken, sehe ich da schwarz.
Wenn es ein guter Freund von euch ist, würde ich vielleicht das Gespräch suchen. Im Ruhigen außerhalb solcher Situationen. Auf lange Sicht ist ihrem Kind mit diesem Erziehungsstil auch wenig geholfen. In der Schule bspw kann es eben nicht nur nach seiner Nase gehen und er muß Teilen/warten/still sein/hinnehmen wenn andere bevorzugt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.