Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 05.01.2021, 9:13 Uhr

Brauche hilfe

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass ein Kind in dem Alter nichts auf dem Handy schauen MUss. erst recht nicht, damit es etwas hat, wo es wütend werden kann (so liest es sich bei dir), dafür gibt es tausende andere Möglichkeiten. Es ist sicher eine von dem Kind liebgewonnene Sache, aber die muß einfach auch nicht zwingend sein.
Und eine Konsequenz sollte SOFORT erfolgen, nicht erst am nächsten Tag, wie in deinem Beispiel.
Ich würde auch niemals eine gesunde körperliche Betätigung an der frischen Luft (Fahrradfahren) als Strafe streichen. Ich würde meine wütenden bockigen Kinder aber erstmal in den Garten spielen schicken, damit sie überschüssige Energie loswerden und ausgeglichener werden.
Eine Konsequenz folgt direkt und steht in Zusammenhang mit der Sache. Ball wird gegen den Fernseher geworfen und nach nochmaliger Ermahnung und aussprechen der Konsequenz, nehme ich ihn weg. Das kann das Kind nachvollziehen. Keinen Nachtisch, weil es die Ände bemalt oder keine Fahhradtour, weil es bockt... Nee, das hat keinen Zusammenhang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.