Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 04.01.2021, 16:06 Uhr

Brauche hilfe

Die Videos/Lieder auf Youtube kann man ja begrenzen und das fest ausmachen, wie schon jand achrieb. Mitten in einer Folge/Lied ausmachen fänd ich auch blöd.
Und das setzt du dann durch. Das reden danach, weil er wütend ist, ist eigentlich unnötig. Er sieht es in dem Moment nicht ein, du möchtest aber, dass er es einsieht und quatscht auf ihn ein. Lass ihn doch dann wütend sein, das darf er doch. Vielleicht bessert es sich auch, wenn es klar auf etwas begrenzt ist und nicht nach Zeit läuft sondern nach einer Folge, die er sehen darf.
Vielleicht ist aber auch genau das das, was ihn erst wütend werden lässt: das flimmern (egal ob auf dem Handy, Laptop oder Fernseher).
Das Reden auf Augenhöhe beinhaltet wahrscheinlich Verbote oder die Aussprache von Fehlern. Natürlich möchte er sich das nicht anhören. Fass dich also wirklich kurz. Wenn erdas Gefühl hat auf ihn prasseln Regeln, Verbote, Vorhaltungen ein,hört er auch nicht zu. Und da ist es auch egal, ob du ihm etwas "erklärst" oder nur verbietest. Unterm Strich kommt für ihn das gleiche dabei raus.
Spiel mit ihm, beschäftigt euch mit etwas sinnvollem, gib ihm Aufgaben und lass ihn helfen.

Vielleicht schaffst du unbewusst auch eine "Nein"-Atmosphäre und dein Kind hört fast nir was es nicht tun soll. Da hat es dann logischerweise auch keine große Lust mehr zuzuhören oder einzusehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du ein paar Stellschrauben findest, die euer Familienleben harmonischer werden lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.