Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 04.01.2021, 11:51 Uhr

Brauche hilfe

was mich als erstes gestört hat, sorry, war, dass ein kind mit 3 einhalb ans handy darf. das wundert mich überhaupt nicht dass das kind aggressiv ist/wird.

das gab es bei uns nie. hier lernten die kinder sich selber zu beschäftigen. das solltest du versuchen, gerade später bereust du es, wenn dein sohn nichts mit sich selber anfangen kann. medien gab es in diesem alter hier überhaupt nicht. und das war auch gut so. die kinder können noch keine zeit abschätzen, für die ist ein paar minuten handy das gleiche wie eine stunde.

hat er was, was er gerne macht? lego duplo eisenbahn aufbauen? einen zoo aufbauen und mit den tieren spielen? puzzle? malen? nimm dir zeit, setze dich mit ihm hin und beginne zu spielen. dann siehst du woran er spaß hat.

dass die kinder bei frustation sauer werden ist normal und gehört dazu. so erlenen sie mit dem frust umzugehen. wenn er dann ersatz findet in dem er baut oder spielt, ist es genau das richtige.

lasse die medien komplett weg. nicht ab und zu sondern gar nicht. er muss dann wohl oder übel was anderes finden.
was meine gerne gemacht haben, geholfen. tupper abtrocknen, dosen sortieren, so einfache sachen. einfach dass sie in der küche dabei waren. wir hatten einen hohen stuhl in dem sie stehen konnten und alles sehen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.