Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_Adam am 04.01.2021, 23:48 Uhr

Brauche hilfe

Ich kann dir hier nichts zu 100% recht geben. Garnicht geben damit sie ihm nicht die Möglichkeit gibt wütend zu sein ist auch nicht komplett richtig, sie kann ja nicht ewig seine Wut vermeiden. Er bekommt das Handy aber nur bis das konkrete Lied vorbei ist und danach muss er es zurück geben und das muss er verstehen, aber dazu muss er die Möglichkeit haben und sie als Mutter muss ihm es beibringen. Das ist ganz normal. Sie gibt ihm zum Beispiel den Ball aber er wirft ihn gegen den Fernseher, sie sagt das darf man nicht und er wiederholt es nochmal und nochmal, sie sagt wieder nein und er zeigt Wut, weil er sein Willen durchsetzen will, jetzt muss sie als Mutter reagieren: Du darfst den Ball haben und auch Fußball spielen aber nicht gegen den Fernseher. Und in dem Alter denke ich schon das, dass Kind es soweit versteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.