Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_Adam am 03.01.2021, 22:22 Uhr

Brauche hilfe

Das tut mir echt leid das ihr da nicht eine Strecke geht. Kinder können manchmal echt anstrengend sein gerade wenn wir versuchen alles richtig zu machen. Dein Sohn ist schon 3 Jahre also kannst du ruhig konsequent sein. Damals habe ich meine Schwester bei der Erziehung ihres Kindes begleitet und es gab ihm eine Konsequenz, wenn er nicht getan hat was von ihm erwartet war. Zum Beispiel wenn er jetzt Youtube schaut sagt sie zu ihm in 5 Minuten legst du das Handy weg. Nach den fünf Minuten wenn er sich weigert und Wut zeigt hat sie ihm gesagt: Ich möchte das du das Handy weglegst, weil wir es so vereinbart haben, wenn du es nicht machst dann gehst du morgen nicht Fahrrad fahren. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber Kinder brauchen eben Konsequenzen und Regeln. Dein Sohn probiert und guckt wo die Grenzen sind das ist vollkommen normal. Du musst leider bisschen strenger sein auch wenn es dem mamaherz manchmal bisschen weh tut.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.