Elternforum Rund ums Kleinkind

Sicherheit im Auto

Sicherheit im Auto

LisaS1989

Beitrag melden

Guten Abend, Und direkt meine nächste Frage. Wie handhabt ihr die Sicherheit während der Autofahrt? Man soll den Krümmel (mein Sohn 14 Monate alt) ja nicht mit dicker Jacke in den Kindersitz schnallen da der Gurt nicht richtig sitzt und die Sicherheit nicht gewährleistet ist. (Er sitzt im Folgesitz, keine Babyschale mehr) Bei uns sieht das ganze so aus. Da es aktuell sehr kalt ist bekommt er einen schal und eine Mütze an und wird dann in eine Decke eingewickelt. Dann geht's ans Auto. In den kindersitz geschnallt und dann mit der Decke zugedeckt. Manchmal erscheint mir das jedoch zu kalt. Deshalb habe ich jetzt einen fleeceOverall gekauft. Wie macht ihr das? Nutzt ihr auch eine Decke? Wenn ja, wie dick?

2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaS1989

Decken haben wir tatsächlich nur in der babyschale benutzt. Ansonsten gibt's halt ne fleece jacke oder nen walkanzug. Wir haben auch wenig dicke Jacken sondern eher dünne die genauso warm halten.

Monroe

Beitrag melden

Wir nehmen nur die normale Jacke, damit decken wir die Kinder zu, wenn sie angeschnallt sind.

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, wir haben bei beiden Kindern auch keine Decke genutzt. Vor dem Auto wurde die Jacke ausgezogen und nach dem Anschnallen haben wir sie über die Beine der Kinder gelegt. Scheinbar war es meinen zumindest nicht zu kalt. Lg Seerose

sunnydani

Beitrag melden

Wir haben auch einen Fleece-Anzug fürs Auto. Damit ist meinem Kleinen nicht zu kalt während der Autofahrt. Alles Liebe!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir haben seit Jahren die Polar tecfleece Anzüge von jakoo,die reichen bis ca 0° auch als kompletter Jackenersatz draussen, zusätzlich haben wir noch eine Decke im Auto aber die braucht sie selten,wir selber ziehen unsere Jacken auch aus,das es nicht sicher ist gilt schließlich für alle,dann merken wir Ines wirklich zu kalt ist Für den Reboarder haben wir einen Autoponcho,der geht hinten über den Sitz und hat vorn einen Halsausschnitt und Ärmellöcher mit Bündchen

Pinguini

Beitrag melden

Meine ist 12 Monate alt und trägt einen Poncho, nicht dick, aber aus Wolle. War maö ein alter Rollkragenpulli der Mami. Dazu warme Schuhe und Mütze. Sie schimpft beim hinsetzten, klar, ist kurz kalt an den Beinen...

FranziMüller

Beitrag melden

Wir haben uns die ByBoom Decke gekauft, die ist extra für sowas angefertigt. Du legst die Decke auf den Sitz, das Kind drauf, schnallst es an und ziehst die Decke drüber. Du kannst sie jederzeit aufmachen, wenn es wärmer wird (Klettverschluss).