Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaS1989 am 31.12.2020, 0:14 Uhr

Sicherheit im Auto

Guten Abend,
Und direkt meine nächste Frage. Wie handhabt ihr die Sicherheit während der Autofahrt? Man soll den Krümmel (mein Sohn 14 Monate alt) ja nicht mit dicker Jacke in den Kindersitz schnallen da der Gurt nicht richtig sitzt und die Sicherheit nicht gewährleistet ist. (Er sitzt im Folgesitz, keine Babyschale mehr) Bei uns sieht das ganze so aus. Da es aktuell sehr kalt ist bekommt er einen schal und eine Mütze an und wird dann in eine Decke eingewickelt. Dann geht's ans Auto. In den kindersitz geschnallt und dann mit der Decke zugedeckt. Manchmal erscheint mir das jedoch zu kalt. Deshalb habe ich jetzt einen fleeceOverall gekauft. Wie macht ihr das? Nutzt ihr auch eine Decke? Wenn ja, wie dick?

 
7 Antworten:

Re: Sicherheit im Auto

Antwort von 2o11 am 31.12.2020, 6:38 Uhr

Decken haben wir tatsächlich nur in der babyschale benutzt.
Ansonsten gibt's halt ne fleece jacke oder nen walkanzug. Wir haben auch wenig dicke Jacken sondern eher dünne die genauso warm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im Auto

Antwort von Monroe am 31.12.2020, 7:13 Uhr

Wir nehmen nur die normale Jacke, damit decken wir die Kinder zu, wenn sie angeschnallt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im Auto

Antwort von seerose1979 am 31.12.2020, 9:32 Uhr

Hallo,
wir haben bei beiden Kindern auch keine Decke genutzt.
Vor dem Auto wurde die Jacke ausgezogen und nach dem Anschnallen haben wir sie über die Beine der Kinder gelegt.
Scheinbar war es meinen zumindest nicht zu kalt.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im Auto

Antwort von sunnydani am 31.12.2020, 12:16 Uhr

Wir haben auch einen Fleece-Anzug fürs Auto. Damit ist meinem Kleinen nicht zu kalt während der Autofahrt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im Auto

Antwort von Maroulein am 31.12.2020, 13:11 Uhr

Wir haben seit Jahren die Polar tecfleece Anzüge von jakoo,die reichen bis ca 0° auch als kompletter Jackenersatz draussen, zusätzlich haben wir noch eine Decke im Auto aber die braucht sie selten,wir selber ziehen unsere Jacken auch aus,das es nicht sicher ist gilt schließlich für alle,dann merken wir Ines wirklich zu kalt ist

Für den Reboarder haben wir einen Autoponcho,der geht hinten über den Sitz und hat vorn einen Halsausschnitt und Ärmellöcher mit Bündchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im Auto

Antwort von Pinguini am 31.12.2020, 21:55 Uhr

Meine ist 12 Monate alt und trägt einen Poncho, nicht dick, aber aus Wolle. War maö ein alter Rollkragenpulli der Mami. Dazu warme Schuhe und Mütze. Sie schimpft beim hinsetzten, klar, ist kurz kalt an den Beinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im Auto

Antwort von FranziMüller am 01.01.2021, 12:45 Uhr

Wir haben uns die ByBoom Decke gekauft, die ist extra für sowas angefertigt. Du legst die Decke auf den Sitz, das Kind drauf, schnallst es an und ziehst die Decke drüber. Du kannst sie jederzeit aufmachen, wenn es wärmer wird (Klettverschluss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderzimmer Einrichtung - Sicherheit? Allein schlafen?

Hallo. Wir sind Anfängereltern und merken grad, dass wir uns mit dem Kinderzimmer schwer tun. ;) Meine Tochter ist 20 Monate alt. Bisher schläft sie in einem größeren Beistellbett im Elternschlafzimmer. Wir möchten ein Zimmer nun als Kinderzimmer einrichten. Momentan ...

von Esmeralda 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Sicherheit

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Bei meinem Einjährigen im Zimmer ist so eine Leiste mit verschieden Steckdosen an der Wand. Bei den normalen habe ich diesen Schutz zum einstecken aber da ist noch jeweils eine für tv/Kabel und eine fürs Internet, wo er natürlich ...

von Schatzi 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Sicherheitsdecke

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist letzte Nacht aus dem Babybett gefallen. Glücklicherweise ist ihr nichs passiert. Damit das nicht wieder passiert, habe ich mich heute auf die Suche nach einer Sicherheitsdecke gemacht und bin auf www.babydecke.biz geworden. Kennt jemand die ...

von SunflowerDora 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Treppen und Sicherheit

Hallo ihr lieben, ich steh mal wieder vor einem problem. Wir ziehen demnächst in ein Häuschen, schönes altes Bauernhaus, wir freuen uns schon wie verrückt, aber batürlich gibt es darin Treppen... Gut die Lösung im normalfall "Treppenschutzgitter" aber ich hab gerade ...

von Silentcrow90 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.