Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaS1989 am 31.12.2020, 0:06 Uhr

Schlafsack

Guten Abend ihr lieben,
kann mir jemand einen guten und warmen schlafsack empfehlen der auch preislich in Ordnung ist? Finde es aktuell sehr schwierig ohne Beratung. Hab schon 2 unterschiedliche bestellt. Der eine viel zu dünn der andere war nur ein "Übersack" unter den noch ein schlafsack mit armen angezogen wird. Sowas möchte ich nicht. Habt ihr da Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von 2o11 am 31.12.2020, 6:40 Uhr

Ich hab die von Schlummersack gehabt. Die waren top. Man die Wärmestufe auswählen und Empfehlungen was man anziehen kann.

Beraten hab ich mich nie lassen...

Die einfachen von c&a fand ich auch gut ebenso die von sterntaler, die aber au nur vom outlet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von seerose1979 am 31.12.2020, 9:35 Uhr

Hallo,
ich habe gerne die Schlafsäcke von Alvi benutzt. Sie waren zwar etwas teurer als z.B. C&A, aber sie waren super warm und bequem.
Einen von Sternthaler hatte ich, glaube ich, auch mal. Diesen habe ich auf dem Flohmarkt gekauft.
Du könntest ja mal bei ebay oder so schauen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von sunnydani am 31.12.2020, 12:15 Uhr

Ich habe unsere Schlafsäcke auch bei C&A gekauft. Die passen sich gut dem Körper an, sind nicht so steif, sondern schön kuschelig weich und die Arme kann man auch mit Reißverschluss abmachen, wenn man sie nicht braucht.
Einen etwas Hochwertigeren hatte ich auch mal, aber der war viel steifer und den hat mein Sohn absolut nicht akzeptiert. Bei C&A sind sie jetzt auch nicht so teuer und meine Kinder lieben die scheinbar mehr, als die richtig teuren und qualitativ hochwertigen.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch mit der Qualität von C&A zufrieden bin. Ich habe die Schlafsäcke nun bereits beim zweiten Kind in Verwendung, mein Großer hatte sie wirklich sehr, sehr lange an und der Kleine ist nun 2,5 Jahre alt und hat sie auch noch immer an und ich habe sie schon sehr oft gewaschen. Trotzdem sind sie immer noch wie neu und auch immer noch gleich warm und weich wie zu Beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von blablug am 02.01.2021, 23:54 Uhr

Wegen dünn und dick: Da müsste eigentlich immer was dabei stehen von wegen TOG (je größer die Zahl umso wärmer der Schlafsack). Ich habe alle möglichen, auch von dm und Rossmann. Bin eigentlich mit allen zufriede. Wir benutzen nur Modelle ohne Arme, für meinen Sohn reicht es vollkommen einen Langarmbody oder einen Overall darunter zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen im Schlafsack?

Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Unser Sohn ist 22 Monate alt und schläft in seinem Zimmer im Schlafsack in seinem Gitterbett. Nun haben wir auch schon probiert ihn mit einer Decke statt mit Schlafsack schlafen zu lassen, da wird er aber sehr oft in der Nacht wach, da ...

von SonnenscheinMai2018 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Hier auch Schlafsack/Schwitzen Frage

Hallo, ich habe leider so eine kleine Schwitzmaus (21 Monate) lafzimmer hat 20-21 Grad, weiter runter geht es nicht, beim offenen Fenster schlafen ist keine Option, da zu laut. Ich ziehe ihr einen dünnen Baumwollschlafanzug an und einen Übergangsschlafsack (von TCM im ...

von Valentina_Sunny 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Hallo, unser sohn, 15 monate, akzeptiert schon seit längerem weder schlafsack noch decke! Er weint nachts, wenn er die decke spürt bzw sieht! Lass ich sie, ist sn schlafen nicht mehr zu denken! Gehe mehrmals zu seinem bett nachts, um ihn wieder zuzudecken! Er schläft direkt ...

von kareyn 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

kleinkind öffnet schlafsack

Hallo, ich hab mal eine ganz praktische Frage in die Runde. Mein 2jähriger öffnet seit einiger Zeit immer den Schlafsack und kommt so nur schlecht in den Schlaf bzw. klettert dann ganz aus dem Bett. Habt ihr ne Idee, wie ich verhindern kann, dass er den Schlafsack ...

von hazelbrave 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Hi Ihr LIeben, ab wann würdet ihr vom Schlafsack zur Bettdecke wechseln. Meine beiden großen Kinder waren ewig da drin und später waren sie immer abgedeckt, weil sie die Bettdecke so spät bekamen. Jetzt will ich den Fehler nicht noch mal machen. Memine beiden Damen ...

von 4anja9 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Hallo ihr lieben Meine Kleine ist 14 Monate alt. Sie trägt immer einen Schlafanzug, ganzkörper mit Füßen. Langsam gibt es aber in ihrer Größe keine mehr mit Füßen. Sie schläft ohne Bettdecke und ohne Schlafsack. Sobald ich sie in den Schlafsack stecke wird wie wild getobt. ...

von CarinaLilly 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack oder Bettdecke? Wie viel wuseln eure nachts so?

Unser Fuzzi, fast zweieinhalb, schläft noch im Schlafsack. Aus denen, die wir haben, ist er jetzt rausgewachsen, ich müsste also neue kaufen oooooder wir nehmen die Bettdecke. Gefühlt würde ich ihn gerne im Schlafsack lassen, weil er sich oft kreuz und quer durchs Bett ...

von Tinchenbinchen 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack zu warm

Hallo, Meine kleine ist jetzt 19 Monate und wir haben im Moment noch den Alvi Schlafsack vom Winter. Allerdings lediglich den Aussensack und einen Langarmbody drunter. Im Schlafzimmer hat es so 20 grad, kälter wird es bei uns leider nicht, trotz offenem Fenster!Aber irgendwie ...

von Leca 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

er will einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen

Hallo zusammen, unser kleiner schatz wird bald 2 jahre alt und möchte einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen eigentlich wollte ich ihn auf jeden fall noch bis 3 benutzen.. wir haben sogar versucht ihn erst rein zu legen wenn er schon schläft aber er merkt ...

von Butzimaus 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

bis wann einen Schlafsack verwendet

Hallo, bis wann habt ihr einen Schlafsack verwendet? Mein Sohn ist jetzt 2J und ich finde den Schlafsack immer noch sehr praktisch. Im Kindergarten verwendet Sie zum Mittagsschlaf nun eine Decke. Auch damit kommt er gut klar. Bisher fand ich Schafsack aber immer schöner. ...

von felixbaerli 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.