Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 08.08.2023, 13:52 Uhr

weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Die Nachkontrolle war heute. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als meine Gyn mir sagte, es sei der Großteil der SH noch da. Auch das hCG ist noch über 5000.

Dennoch darf ich auf die nächste Mens warten und bis zum Ende der Woche zu Hause bleiben.

Ich habe Überweisungen für Endokrinologie und Gerinnungssprechstunde in der Tasche. Wahrscheinlich qualifiziere ich mich für eine Offlabel-Metformintherapie, auch ohne prädiabetische Stoffwechsellage. Ob die Gerinnungssprechstunde aus dem Durcheinander von Blutungsneigung und Clotting neue Erkenntnisse ziehen kann, weiß ich noch nicht.

Körperlich ist es dieses Mal echt härter. Es wird wohl länger dauern, bis wir dem Kinderwunsch wieder folgen können. Im Oktober habe ich den nächsten Kontrolltermin, in der Hoffnung, dass bis dahin die Mens eingesetzt hat. Vorher brauche ich auch in der KiWu nicht wegen eines Termins anzufragen. Meine Hebamme sehe ich weiterhin. Sie überwacht das hCG und die Entzündungswerte.

Psychisch geht es mir... okay. Es war heute angenehm, beim FA zu sitzen und keine Angst zu haben. Das Hibbeln und die Anspannung können zermürbend sein. Ich Versuche, die positive Seite zu sehen.... einige Wochen Pause vom Stäbchenpieseln und Kalenderrechnen tun uns allen gut. Der Wahnsinn geht früh genug wieder los.

Jetzt freue ich mich erstmal an dem, was ich mir verkniffen habe: Ich freue mich heute auf Flammlachs, zu dem Aquavit aus einem geeisten Glas gereicht wird, von dem es mich immer so schüttelt. Am Wochenende freue ich mich auf das Tiramisu bei unserem Lieblingsitaliener, zu dem wir es seit drei Jahren nicht mehr geschafft haben.

Bei uns fallen schon die ersten bunten Blätter. Es regnet, der Nebel steht morgens knöchelhoch, am Hund sammelt sich der Morgentau.... ich liebe den Herbst. Mit viel Glück schiebe ich vielleicht im nächsten Herbst eine Babykugel vor mir her. Werde ich dann eine hässliches, kürbisorangenes Strickkleid mit gesticktem, schiefen Kürbisgrinsen tragen? Darauf könnt ihr wetten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.