Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina2803 am 19.07.2023, 19:25 Uhr

5. Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Dass man in seiner 5 Schwangerschaft (2 FG und 2ELSS) totale Angst hat muss ich glaube ich nicht sagen

Ich hatte das 2 mal Blutungen, die an dem Tag wieder aufgehört hatten, und war heute zur Kontrolle im KH.

Mir macht meine Fruchthöhle irgendwie sorgen, mein Arzt meinte aber es sei alles tutti. Kind entsprechend entwickelt und purzelt rum (10+4)

Was denkt ihr? Sieht sie komisch aus? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für alle Antworten!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 5. Schwangerschaft

Antwort von Strickmami am 19.07.2023, 19:52 Uhr

Hallo,
Warum macht dir die Fruchthöhle Sorgen?
Ich finde die sieht normal aus. Ich war 5 mal schwanger, hab 2 gesunde Kinder und hatte 3 MAs. Bei den beiden Schwangerschaften die gut ausgegangen sind, hat es bei mir in der 11 SSW auch so ähnlich ausgesehen. Und wenn der Arzt sagt alles gut, dann würde ich ihm glauben.
Dass du grundsätzlich Angst hast, kann ich sehr gut verstehen, ging mir auch so. Aber wie gesagt: ich würde dem Arzt vertrauen wenn er meint es sieht gut aus. Und bald hast du auch die kritische Phase überstanden! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schwangerschaft

Antwort von ina2803 am 19.07.2023, 20:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich schonmal

Ja, ich weiß auch nicht, bei einer FG sah die Fruchthöhle auch so länglich aus, da spielt mein kopf wohl wieder einen Streich

Man hat halt so doofe Ängste
Erst heute hatte ich Angst das ich Fruchtwasser verliere, obwohl ich nur viel Ausfluss hatte.

Ich könnte echt jeden 2 Tag zum Arzt rennen

Aber du hast recht, bald ist die kritische Zeit rum mal sehen was mich dann für Ängste erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schwangerschaft

Antwort von Anne123456 am 20.07.2023, 10:57 Uhr

Ist die kritische Zeit nicht eigentlich schon mit dem Ende der 10 SSW überstanden? Das habe ich mal gelesen...
Für mich sieht das Bild gut aus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schwangerschaft

Antwort von ina2803 am 20.07.2023, 11:03 Uhr

Wenn dem so ist müsste ich heute ein Fest feiern

Ich hoffe einfach dass es diesmal klappt. So viel Pech kann ein Mensch doch nicht haben/ertragen.

Danke das beruhigt mich schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schwangerschaft

Antwort von Anne123456 am 20.07.2023, 12:04 Uhr

https://www.hirslanden.ch/de/corporate/themen-im-fokus/hirslandenbaby/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/erstes-trimester/schwangerschaftswoche-10.html


schau mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schwangerschaft

Antwort von Phila83 am 23.07.2023, 19:12 Uhr

Schon in der 10+ Woche kann nicht mehr so geschallt werden, wie in der 7.
Diese "Delle" liegt an der Größe des Babys. Das ist der Blick- Schallwinkel.
Das sieht sehr gut aus! Und dein Baby turnt!
Ich kann deine Sorgen verstehen.
Erst meine 4.Schwangerschaft endete mit einem Baby.
Hab Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.