Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melba2 am 05.07.2023, 19:54 Uhr

Tubenruptur

Hallo zusammen,

Bis jetzt war ich eine Stille Mitleserin, nun habe ich das Bedürfnis mich mitzuteilen.

Im Oktober 22 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft wo mir leider mein Eileiter geplatzt ist. Ich hatte 2 Liter Blut im Bauchraum und habe es gerade so überlebt....
Nun versuchen wir seid Februar erneut schwanger zu werden, aber es klappt einfach nicht.
Vielleicht ist es mein Kopf der bei diesem Thema blockiert und es deshalb nicht klappt. Ich habe einfach so eine riesen Angst dass mir sowas erneut passiert. Nur wie kann ich mit dieser Angst umgehen? Unser Wunsch ein zweites Kind zu haben ist so groß! Im August haben wir einen Termin in der Kinderwunsch Klinik. Dort erhoffe ich mir dass uns geholfen wird.

 
6 Antworten:

Re: Tubenruptur

Antwort von Blumenmädchen4 am 06.07.2023, 9:20 Uhr

Das was dir passiert ist tut mir leid und ich kann deine Angst nachvollziehen.
Leider gibt es nichts wirkliches, was ich dir zur Beruhigung raten kann.
Ich denke der Schritt in die Kinderwunsch Klinik ist der richtige Weg.
Vielleicht wäre eine künstliche Befruchtung das richtige, da man hier den Eileiter nicht benötigt und dementsprechend auch keine Eileiter Schwangerschaft eintreten kann.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenruptur

Antwort von Iri.Ni am 06.07.2023, 10:44 Uhr

Hey, zunächst tut es mir leid, dass dir so etwas widerfahren ist. Es ist sicherlich nicht leicht, damit umzugehen.

Neben der KiWu, kommt evtl. eine Traumatherapie für dich in Betracht, damit du das Geschehene verarbeiten kannst? Es scheint dich doch noch sehr zu belasten und einzunehmen.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenruptur

Antwort von Melba2 am 06.07.2023, 11:25 Uhr

Danke dir.
Ja das, mit der Therapie, hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Bei uns gibt es nur sowas nicht in der Umgebung :( Ich muss mich einfach mal schlau machen was es denn für Möglichkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenruptur

Antwort von Melba2 am 06.07.2023, 11:35 Uhr

Vielen Dank. Ja ich denke auch dass es der Richtige Weg ist mit der KiWu Klinik. Vielleicht geben die mir mehr Sicherheit und Mut :) Ich Arbeite selber in einem Krankenhaus und bekomme so viel mit, da macht man sich einfach mehr Gedanken als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenruptur

Antwort von Ju.li am 20.07.2023, 11:06 Uhr

Hey, es tut mir leid was dir passiert ist. Ich hatte im April auch eine ELSS mit erhalt des eileiters obwohl er während der op noch geplatzt ist. Wir haben gerade den 1. Übungszyklus hinter uns und ich hab auch wahnsinnige Angst dass sich alles wiederholt. Deswegen haben wir beschlossen beim nächsten termin in der Kinderwunschklinik auch das thema künstliche Befruchtung anzusprechen.
Ich kann dir deine Angst zwar nicht nehmen aber manchmal hilft es ja auch zu wissen dass man nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tubenruptur

Antwort von Melba2 am 20.07.2023, 13:02 Uhr

Hallo Ju.li.
Das tut mir sehr leid. Die Angst wird wohl immer bleiben. Aber ich habe gelernt positiv an die Sache zu gehen. Habe jetzt mit einer Traumatabewältigung angefangen und muss sagen dass es mir sehr geholfen hat. Ich wünsche euch alles Glück der Welt und drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.