Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBauer0802 am 26.06.2023, 22:12 Uhr

2 Fehlgeburten, aber trotzdem einen Kinderwunsch

Guten Abend,

leider habe ich die Erfahrung machen müssen und hatte 2 Fehlgeburten in einem halben Jahr.
Letztes Jahr im Oktober war es ein Windei.

Vor 1 1/2 Wochen habe ich Schmierblutungen bekommen und hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Am Freitag hatte ich eh meinen Kontrolltermin und leider hatte das Kind keinen Herzschlag mehr (SSW 10) :(

Bei mir ist die ganze Welt zusammen gebrochen und mein Körper hat nächsten Tag schon selber angefangen alles abzustoßen.

Letzte Woche Dienstag hatte ich dann zum Glück die Ausschabung, aber mir geht es so scheiße und ich habe einfach verdammt Angst, das es wieder passiert.

Morgen bin ich zur Nachsorge und da wird alles weitere besprochen. Es sollen Test gemacht werden, ob es evtl. einen Mangel oder so gibt.

Ich weiß einfach mental nicht mehr weiter :(
Körperlich ist es ganz okay, aber könnte besser sein. Habe für mich auch schon gesagt, das ich mindestens 3 Woche nicht arbeiten gehe.

Ich freue mich auf eure Meinungen bzw. Ratschläge!

LG

 
4 Antworten:

Re: 2 Fehlgeburten, aber trotzdem einen Kinderwunsch

Antwort von Ameliawilliams am 26.06.2023, 23:42 Uhr

Hallo du

Fühl dich umarmt, wenn du magst.

ich fühle mit dir, auch wenn ich mir nicht abmasse nur annähernd zu wissen, wie es dir damit geht.

Ich hoffe, dass bei der Nachsorge morgen alles soweit gut aussieht und dir die Ärzte bald mehr sagen können.

Mir hat es geholfen, mich von meinem Krümel zu verabschieden, ihn der Natur zu übergeben (alleine an einem schönen Ort in Stille). Ich habe Musik gehört, geweint, innerlich geschrien und währenddessen mit meiner Schwester geschrieben. Ich war seither nie mehr dort, aber es half. Nach etwa einer Woche, habe ich mich einer guten Freundin anvertraut. Bis dahin wusste nur ein kleiner Teil der Familie über die SS Bescheid. Nochmal ne Woche später einer Bekannten, die im Februar Mutter wurde. Das darüber sprechen hilft irgendwie zu verarbeiten, auch wenn es den Schmerz nicht nimmt.

Wenn ich weinen will, dann weine ich, punkt. Klar, nicht vor Kunden o.ä. aber wenn ich zwischen den Terminen mal daran denke und es mich erwischt, dann ist es so und so ist es auch okay.

Meine Ärztin hat uns direkt nach der FG wieder grünes Licht gegeben. Das hat mir Mut gemacht. Auch zu wissen, dass ich wohl schwanger werden kann und es bei meinem Mann auch möglich ist, hilft mir manchmal.

Briefe schreiben an die Krümel? Oder dir die Wut / Trauer/Ängste etc. vom Herz schreiben auf n Zettel und dann verbrenne?

Drück dir die Daumen füe morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten, aber trotzdem einen Kinderwunsch

Antwort von Strickmami am 27.06.2023, 9:15 Uhr

Tut mir leid für dich, fühle dich gedrückt!
Ich hatte 2021 gleich 3 Fehlgeburten in 7 Monaten. Das lässt sich nicht schönreden und war hart.
Bei der ersten FG hatte ich auch eine AS, körperlich ging es mir danach ganz gut, hatte nur leichte Bauchschmerzen, da hat die Wärmflasche geholfen.
Psychisch war die letzte FG für mich am schlimmsten. Ich glaube jede Frau geht anders damit um. Mir hat es geholfen darüber zu reden, bin recht offen mit dem Thema umgegangen. Und ich habe mir Zeit genommen um das ganze zu verarbeiten. Die habe ich genutzt um einiges zu untersuchen.
Eine Ursache für die Fehlgeburten wurde bei mir nicht gefunden, aber im nächsten Versuch hat es geklappt und mein Regenbogenbaby ist schon 6 Monate "alt"
Nehme dir die Zeit die du brauchst um es körperlich und psychisch zu verarbeiten und gebe die Hoffnung nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten, aber trotzdem einen Kinderwunsch

Antwort von SabrinaD am 28.06.2023, 15:53 Uhr

Hey, ich drücke dich! Ich selbst hatte im Oktober 21 und Mai 22 Fehlgeburten.. beide Male MA nach Herzschlag. Ich habe dann alles mögliche untersuchen lassen, es wurde nichts gefunden. Im August 22 bin ich wieder schwanger geworden und mein Regenbogen Mädchen (2 Monate alt) liegt gerade auf mir. Gib die Hoffnung nicht auf! Alles Gute. Mir hat’s geholfen in einer Beratungsstelle drüber zu sprechen - Donum Vitae gibts öfter in Städten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten, aber trotzdem einen Kinderwunsch

Antwort von JuliaBauer0802 am 28.06.2023, 20:27 Uhr

Danke für die lieben Worte. Es war alles in Ordnung am Dienstag und ich habe jetzt erstmal Arzttermine um alles abzuchecken.

Montag ist der erste beim HA für Schilddrüse und Diabetes.

Im August dann im Gerinnungslabor und wenn ich dann alles durch habe, dann kann dem neuen Wunder nichts mehr im Wege stehen

Wie schön, das freut mich für dich!

Ich habe tatsächlich morgen einen Termin bei einer Beratungsstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.