Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen  am 13.06.2023, 16:55 Uhr

Progesteronwert ok?

Hallo ihr lieben.
Da ich seit meiner FG im März oft Schmierblutungen habe und vorallem nach dem Eisprung wurde mein Progesteron Wert getestet. Vermutlich 8 Tage (war das etwas zu spät?) nach ES. 25 nmol/l. Ich lese überall dass man >25 sein muss um einen Eisprung gehabt zu haben… ich bin mir ziemlich sicher dass ich einen hatte (Ovu und Schmerzen). Sollte der Wert aber nicht etwas höher sein? Kann man einen geringen Mangel an Progesteron haben? Sollte ich Progesteron einnehmen? Wie war das bei euch? Welche Werte hattet ihr und was wurde unternommen?
Über ein paar Erfahrungen würde ich mich sehr freuen :) Grüße aus Norwegen

 
2 Antworten:

Re: Progesteronwert ok?

Antwort von Pip2 am 14.06.2023, 17:45 Uhr

Was hat denn der Gyn gesagt zu dem Wert? Wenn er für den in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Auf keinen Fall würde ich ohne Absprache Progesteron nehmen. Sonst kann es zu einem Ungleichgewicht bei anderen Hormonen (z.B. Östrogen) kommen. So war es bei mir: erst sollte ich Progesteron nehmen und bei der nächsten Kontrolle dann noch zusätzlich Östrogen. War im Rahmen eine KiWu-Behandlung und die tatsächlichen Werte weiß ich nicht (nur gut oder nehmen sie ab jetzt dies und jenes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert ok?

Antwort von Martina om Norwegen am 14.06.2023, 22:27 Uhr

Nichts. Ich hab nur den Wert per Mail mitgeteilt bekommen vom Labor mit Referenzwert >15 ist ok. Mein Arzt kontaktiert mich nur wenn Werte außerhalb des normbereichs sind! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.