Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Villy am 13.06.2023, 13:53 Uhr

Kinderwunsch und ausbleibende Periode (Test negativ)

Hallo liebe Community,

ich bin etwas verzweifelt und wollte mal nach Rat fragen, vielleicht geht oder ging es ja einigen ähnlich. Anfang Februar diesen Jahres habe ich leider eine Fehlgeburt erleiden müssen, was meinen Kinderwunsch natürlich noch intensiver verstärkt hat. Da meine 1. Periode nach der Fehlgeburt recht lang auf sich warten ließ (ca. 9 Wochen) mussten mein Partner und ich mit dem nächsten Versuch entsprechend warten. Erst im Mai starteten wir erneut ab dem Zeitpunkt des positiven Ovulationstests. Meinen Eisprung merke ich persönlich sehr stark (Mittelschmerz und aufgeblähter Bauch), weswegen ich mir recht sicher bin, dass wir den Versuch um den entscheidenden Zeitraum gestartet haben. Ich bin nun 3 Tage überfällig und habe gestern (ES+15) negativ getestet. Dazu kommt, dass ich seit Tagen diverse Symptome wie Brustziehen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und leichtes Ziehen im Unterleib habe, weswegen ich ehrlich gesagt sehr hoffnungsvoll auf eine Schwangerschaft war. Mir ist bewusst, dass diese Symptome auch auf PMS hindeuten können, jedoch verstehe ich nicht, wieso meine Periode auf sich warten lässt und wieso ich seit 2 Zyklen an PMS leide, wenn ich keinerlei Probleme in der Vergangenheit vor meiner Periode hatte. Wenn ich doch meinen Eisprung so intensiv bemerke, kann sich mein Zyklus doch nicht so stark verschieben bzw. meine Periode so lange auf sich warten lassen oder? Mein Zyklus war vor der Fehlgeburt sehr regelmäßig (30 Tage). Ich habe das Gefühl, dass mein Körper seit der Fehlgeburt total durcheinander ist und sich noch nicht wieder eingependelt hat. Gestresst war ich in den letzten Tagen auch eher weniger aber psychisch belastend wird die ganze Sache von Tag zu Tag schon. Bitte teilt ähnliche Erfahrungen mit mir!

LG

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch und ausbleibende Periode (Test negativ)

Antwort von Martina om Norwegen am 13.06.2023, 20:01 Uhr

Hallo liebe Villy.
Tut mir sehr leid für deine Fehlgeburt! Ich hatte meine im März. Es tut gut sich mit anderen auszutauschen die das gleiche erlebt haben.
Meine Periode kam 4 Wochen nach medikamentöser Reinigung nach MA wieder. Habe also seit April wieder meine Mens, aber auch bei mir ist alles mögliche seit der FG durcheinander. Ich habe eine Art Durchfall seitdem und oft Schmierblutungen. Meine Mens ist auch noch nicht regelmäßig. Auch ich fühle starke Schmerzen beim Eisprung, bin also auch sicher dass ich ihn habe, aber bisher hat’s auch noch nicht geklappt. Ich glaube unsere Köroer müssen sich erst noch erholen dass alles wieder pünktlich kommt. Schwanger werden können wir aber vermutlich schon vorher! Ich hoffe du darfst bald wieder positiv testen! Liebe Grüße aus dem Norden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und ausbleibende Periode (Test negativ)

Antwort von Sunshine_bebe am 14.06.2023, 13:14 Uhr

Kenn ich. Hab aktuell das selbe problem. So eine blöde zyste zögert die Periode hinaus und verursacht PMS. Aber abgehen will sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.