Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hopefull91 am 05.06.2023, 20:58 Uhr

Blutung und verwirrende Schwangerschaftstests

Hallo,
Ich hole jetzt mal sehr weit aus für meine geschichte.
Nach meinem frühabort im November durfte ich am Mittwoch mal wieder positiv testen, der schöne test mit Wochenbestimmung war positiv 1-2. Ich wollte dann am Donnerstag für meinen seelenfrieden mal einen fett positiven frühtest sehen, mit dem Erfolg, dass die früh Tests negativ waren, Freitag selbes Spiel. also clear blue frühtest geholt, der wieder positiv. Meine Interpretation, klasse, mal wieder früher Abgang oder 2x digital falsch positiv. Beim Frauenarzt angerufen, Termin für den 14.7. Bekommen. Na herzlichen Dank.
Dann beim Hausarzt angefragt und Termin für Montag zur Blutkontrolle bekommen.
Samstag massive Blutungen bekommen, die halten bis heute an, also dachte ich, klasse, dann kann ich am Montag wenigstens sehen, dass hcg bei 0 ist. Heute abend das Ergebnis hcg 37. Dann wollte ich gucken ob die Tests jetzt negativ sind, da sie am Freitag ja negativ waren und mit der blutung müsste das hcg ja jetzt weiter fallen. Jetzt sind alle Tests positiv.

Habe nur eine gynäkologische Assistenzärztin sprechen können um die Uhrzeit, alte Freundin.
Ich habe Angst vor einer extrauterinen schwangerschaft/ Eileiterschwangerschaft, da der hcg für eine intakte Schwangerschaft an ssw 4+5 ja viel zu niedrig wäre, sie meinte, dass ihrer Erfahrung nach bei einer eug das hcg deutlich höher wäre und man keine sturzblutung haben sollte, sondern in der Regel eher schmierblutungen. Eine extrauterine Schwangerschaft könne man bei so einem niedrigem hcg jedoch wahrscheinlich auch noch garnicht sonographisch darstellen.

Meine sehr persönliche Frage wäre, ob jemand auch mal so eine verwirrende Konstellation hatte und mur vielleicht davon berichten möchte was dabei ggf raus kam.
Sind bei einer eug tatsächlich nur Schmierblutungen?

Mache am Mittwoch jetzt noch eine hcg Kontrolle um zu sehen ob es jetzt tatsächlich sinkt oder steigt.

Danke fürs durchlesen.

 
4 Antworten:

Re: Blutung und verwirrende Schwangerschaftstests

Antwort von Hopefull91 am 09.06.2023, 13:49 Uhr

Kleines Update für spätere Leser..
Die Blutungen haben am Dienstag Abend gestoppt, hcg hat sich auf 82 verdoppelt.
Am Montag habe ich einen ultraschall Termin.
Ich mache mich momentan sehr verrückt.
Ich schreibe die Story, hier einfach mal weiter, dann kann sie später vllt jemand in einer ähnlichen Situation lesen und weiß was dabei rum kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und verwirrende Schwangerschaftstests

Antwort von Isa136 am 14.06.2023, 21:23 Uhr

Hallo, magst du noch erzählen was der momentane Stand ist?

Ich bin heute ES+15 und habe heute morgen ganz schwach positiv getestet, jetzt minimale Schmierblutung...

Letzten Monat Frühabort in der 5 SSW

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und verwirrende Schwangerschaftstests

Antwort von Hopefull91 am 18.06.2023, 22:31 Uhr

Hey, im ultraschall je 1 follikel in beiden Eierstöcke, keine aufgebaute schleimhaut mehr, Tests alle negativ. Dickdarm entzündung durch die eisentabletten die ich einnehmen sollte, wegen eisenmangel... ich hatte dann Sonntags auch noch braune schmierblutungen bis einschließlich Donnerstag. Also bei mir hat es nicht gehalten.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bei dir anders ausgeht.
Ich kriege jetzt wegen brustschmerzen vor der periode progesteron gel, da sie bei mir von einem progesteron Mangel ausgeht. Falls du sonst auch so Symptome vor der periode in der Vergangenheit hattest, kannst du dir vllt. Wenigstens das verschreiben lassen

Bei mir gibt es erst weitere Tests von ihr, wenn ich 3 Fehlgeburten hatte. Also darf ich das ganze jetzt noch ein letztes Mal mit machen, bis ich mal weiter untersucht werde. Meine Laune ist diesbezüglich grade entsprechend.

Entschuldige die späte Antwort. Und noch mal ganz viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und verwirrende Schwangerschaftstests

Antwort von Isa136 am 26.06.2023, 21:59 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, es tut mir leid das es nicht gehalten hat.
Bei mir leider dasselbe zuerst 2 Tage schmierblutung und dann hat meine Regel eingesetzt.

Danke für die Tipps bezüglich Progesteron Mangel ich bin am Tee trinken und hoffe es hilft! Mit meiner FA hab ich jetzt noch garnicht gesprochen sie hätte eh nichts tun können...

Alles Gute dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.