Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 28.06.2023, 9:03 Uhr

Verwachsungen......

Hallo,

Ich bin total durcheinander. Ich hatte im Mai 22 eine Fehlgeburt.Dann eine Auschabung mit Komplikationen. Das Blut hatte sich in der Gebärmutter gesammelt, da es verwachsungen gab.
Hatte dann wieder eine OP im Augzust 22.
Dann im November Fehlgeburt 5.SSw, Januar Fehlgeburt 6./7ssw. Mit bauchop wegen Verdacht auf elss und wieder Ausschabung,da es doch in der Gebärmutter saß.

In der Gebärmutterspiegelung im April sah der Kinderwunscharzt einen Polypen oder Myom.Deswegen gestern dann die OP in Narkose bei einem anderen Arzt.Der sah einen Mini Myom 2mm aber dafür war die Vorder und die Hinterwand verwachsen gewesen....er meinte wenn man es mit Namen nennen würde....wäre es ein Mini Mini Ashermann....

Er hat die Verwachsungen gelöst und mit Gel versorgt, damit es nicht wieder zusammenwachsen.Jetzt hoffen wir dass die offene Wunden wieder mit Schleimhaut überwächst. Nehme nun hochdosiert Östrogen
Falls nicht, wars das mit dem 2.Kind und das alles nur weil die erste Ausschabung anscheinend schlecht gemacht wurde oder ich eben zu Verwachsungen neige.
Mir wurde damals auch nicht geraten es mit Tabletten zu probieren....im Nachhinein finde ich die Aufklärung ist nicht gut gewesen. Wobei ich ja selbst aus dem medizinischen Bereich bin und einfach vertraut habe. Man denkt ja auch...ach Ausschabung werden soviele gemacht,wieso soll es bei mir Probleme geben.....tja....

Der Arzt und mein Mann denken positiv jetzt.Mir fällt es schwer damit grad umzugehen.V.ist die Ursache gefunden.V.klappt es deswegen aber auch nicht.Und ich habe es selbst verursacht durch meine Entscheidungen.Rückblickend würde ich vieles anders machen.

Ich hoffe ich kann damit bald umgehen und Mut fassen und auch positiv hoffen.Grad bin ich einfach nur traurig über die Tatsachen wie es gelaufen ist und was nun ist......

Danke fürs zuhören.

 
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.