Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightshadex3 am 10.07.2023, 3:02 Uhr

Woher den Mut nehmen?

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht so recht was ich mir mit diesem Beitrag erhoffe. Vielleicht auch einfach nur etwas Zuspruch. 2015 haben wir unser Wunschkind bekommen und die Jahre danach wurde ich trotz keinerlei Verhütung nie schwanger. Ich war bei meiner Frauenärztin und sie versprach mir,dass das an meinem Übergewicht läge. Ich habe angefangen abzunehmen und nach -20kg wurde ich 2021 Schwanger. Diese Schwangerschaft endete leider in der 11ssw in einer Fehlgeburt bzw MA im Krankenhaus. 4 Wochen später wurde ich unerwartet wieder schwanger und die Schwangerschaft verlief problemlos bis zur 37ssw. Es ging alles knall auf Fall und im KH wurde dann kein Herzschlag mehr meines Sohnes festgestellt. Ich war am Boden zerstört und es tut heute noch weh. Ich vermisse ihn wahnsinnig. November 2022 wurde ich wieder unerwartet schwanger und wiedermal endete dies in einer Fehlgeburt in der 6ssw. Der frauenarzt riet mir 3 Monate zu warten und so warteten wir natürlich. Dann kam April und ich hielt erneut einen positiven SS-Test in der Hand aber das Glück war wieder nicht auf unserer Seite und es endete mit einer Notoperation da es eine eileiterschwangerschaft mit positivem HA war. Meinen linken Eileiter haben ich verloren. Und den Mut für die Zukunft ebenfalls. Ich wünsche mir doch nichts außer ein Baby ich hab das Gefühl alles steht gegen uns. Jetzt sitze ich hier, 3 Monate später, mit nur einem Eileiter und einer riesigen Panik diesen bei einer weiteren Schwangerschaft ebenfalls zu verlieren. Ich bin doch erst 28 und trotzdem werden wir immer und immer wieder zu Boden geworfen. Womit hat ein Mensch sowas verdient? Ja, man könnte sagen das wir uns einfach glücklich schätzen sollen da wie unsere Tochter haben aber das nimmt uns den Wunsch auf ein Geschwisterchen für sie auch nicht.

 
2 Antworten:

Re: Woher den Mut nehmen?

Antwort von Bonnie am 10.07.2023, 12:11 Uhr

Hallo,

oh, was für eine Geschichte, sei erstmal feste gedrückt!

Ich denke auch, da kann man jetzt keinen konkreten Rat geben, sondern nur ein paar Gedanken äußern. Also, was den verbliebenen einen Eileiter angeht, ist das keine Einschränkung und kein Schwangerschaftshindernis. Meine Mutter hat nur noch einen Eileiter und einen Eierstock, aber sie ist trotzdem immer inh. von maximal vier Monaten schwanger geworden, also sehr schnell.

Was deine stille Geburt und die FGs angeht, muss ich sagen, ich hätte da auch Bammel, es wieder zu probieren. Hast du schonmal überlegt, Pflegekinder aufzunehmen? Die bekommt man auch als Baby, und wenn man von vornherein Langzeitpflege anstrebt, bleibt das Kind bei einem, bis es volljährig ist, es ist also wie ein eigenes Kind. Freunde von uns haben ein Baby aufgenommen und lieben es genau so sehr, wie ihr eigenes Kind, das anschließend geboren wurde.

Wenn du ein Haus voller Leben und mit mehreren Kindern möchtest, ist Langzeit-Pflegekindschaft perfekt, weil du kein gesundheitliches Risiko dadurch hast. Manchmal ist auch eine Adoption möglich. Ich weiß, das ist etwas, das man erstmal nicht möchte, ein eigenes Baby ist schöner. Aber manchmal ist der Preis dafür vielleicht zu hoch?

Ich würde auch Alternativen in Betracht ziehen. Manchmal schlägt das Leben ja eine Tür zu, damit man die anderen Türen, die man öffnen soll, überhaupt sehen kann. Vielleicht gibt es ein Kind, das euch braucht und zu euch möchte.

LG und alles Gute für dich – egal wie du dich entscheidest und ob du es nochmal mit dem eigenen Baby wagst oder lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher den Mut nehmen?

Antwort von Nightshadex3 am 10.07.2023, 22:14 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Ja tatsächlich haben wir sowas wie Pflegekinder auch in Betracht gezogen. Aber ich höre immer wieder wie schwierig das sein soll.. wir haben auch kein Haus sondern eine Wohnung und ob das dann überhaupt möglich ist? Ich habe leider auch niemanden an der Hand der mir etwas über Pflegekinder erzählen könnte oder mir sagt worauf ich mich da dann vorbereiten muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.