Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela.94 am 13.07.2023, 12:28 Uhr

Schwanger nach FG

Hallo zusammen,

ich hätte leider in der 7 SSW einen natürlichen Abgang. Beim Kontrolltermin(20.6) meinte meine Ärztin, dass alles toll aussieht und sich die Schleimhaut wieder aufgebaut hat und haben quasi das GO von ihr wieder bekommen.
Am 2.6 hatten wir das erste mal dann wieder ungeschützten GV. Ich sollte seit 3 Tagen meine Periode bekommen, aber die kommen nicht.
Ich würd jetzt mal 2 Tage noch abwarten.

Meint ihr, es könnte gleich geklappt haben ?

 
8 Antworten:

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Ameliawilliams am 13.07.2023, 13:53 Uhr

Tut mir leid, dass du das durchmachen mussest.

Ist es der erste Zyklus nach der FG? Falls ja, meine FA hat mir gesagt die erste Blutung sei in 4-6 Wochen zu erwarten. Bei mir dauerte es 4.5 Wochen. HcG hat man nie gemessen bei mir. Weisst du, dass dieser Wert bei dir unten war? Es kann aber natürlich sein, dass du bereits wieder schwanger bist. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von ela.94 am 13.07.2023, 14:11 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Meine Periode nach der FG hatte ich bereits am 11.6.
Bei mir wurde am Blut abgenommen, wo der hcg Wert so gut wie unten war.
Hatte anscheinend von Anfang an keine intakte Schwangerschaft.

Das wäre echt Wahnsinn, wenn es so schnell wieder geklappt hätte.
Wir waren jetzt mal bis morgen ab und testen dann mal :)

Hab seit gestern mal wieder das messen angefangen, aber da kann man natürlich noch nichts dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Ameliawilliams am 13.07.2023, 21:43 Uhr

Super, das es gut aussieht. Irgendwie doch beruhigend für die Umstände.

Nach einer FG kann es noch ne Weile unregelmäßig bleiben, muss aber nicht. Ich würde auch mal nen Test machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Ninchen321 am 17.07.2023, 15:17 Uhr

Ich möchte dir weder falsche Hoffnung machen, noch die Hoffnung nehmen.

Bei mir hats damals 8 Wochen gedauert bis meine Periode durch Medikamente ausgelöst wurde.
Grund dafür war eine Zyste, welche nach einer FG häufig vorkommt.

Viele Frauen berichten, dass es direkt wieder geklappt hat. Aber ich denke realistisch ist die normale „Wartezeit“ :)

Bei mir hats im 4. ÜZ nach der FG wieder geklappt. Und diesmal ist alles gut.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Poca123 am 17.07.2023, 15:57 Uhr

Klar kann es geklappt haben :-) hat es bei mir auch. Habe nach Ausschabung 8 Wochen auf die erste Periode warten müssen und bin dann genau in diesem Zyklus völlig unerwartet (rechnet man ja im Leben nicht mit) schwanger geworden und jetzt im Septemberbus. Drücke dir feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von hlot_st am 19.07.2023, 8:24 Uhr

Klar kann es sein!

Ich wurde ca. 4 Wochen nach meiner FG schwanger - meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt

Es gibt Studien die sogar herausgefunden haben, dass man in den 3 Monaten nach einer FG eine etwas höhere Chance hat Schwanger zu werden, weil der Körper dann offenbar schon drauf eingestellt ist. Bei uns hat sich das jedenfalls bestätigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von Ceemu am 20.07.2023, 22:15 Uhr

Und, hast du mittlerweile einen Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG

Antwort von ela.94 am 21.07.2023, 7:54 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Test ist negativ und hab gestern auch meine Periode bekommen. Mein Zyklus hat sich anscheinend durch die Fehlgeburt etwas verschoben.
Wir bleiben aber weiterhin positiv

Danke für eure Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.