Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 28.07.2023, 23:50 Uhr

Schmierblutung stoppt nach 2 Tagen? (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Ich weiß nicht so recht, ob die Frage hier gut aufgehoben ist. Es gibt kein FG-Forum, soweit ich weiß.

Ich warte aktuell auf den natürlichen Abgang nach Missed Abortion. Heute bin ich in SSW 8+0. Die Entwicklung hat bei SSW 6+4 gestoppt.

Seit zwei Tagen habe ich Schmierblutungen. Am ersten Tag waren sie stärker, als heute morgen. Jetzt hat die Blutung komplett aufgehört.

Das hatte ich so noch nie. Bei meinen anderen frühen Verlusten wurden die Blutungen kontinuierlich stärker. Kennt das jemand so?

 
16 Antworten:

Re: Schmierblutung stoppt nach 2 Tagen? (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Ameliawilliams am 29.07.2023, 6:52 Uhr

Ja...war bei mir auch so. Eine Woche Schmierblutungen, ein Tag Pause, 2 Tage SB und dann gings los.

Wenn du jetzt eigentlich deine Tage hättest, könnte die Blutung auch dahee kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung stoppt nach 2 Tagen? (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von schroedingerskruemel am 29.07.2023, 18:28 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich vermute, die kurze Schmierblutung könnte vom Progesteronentzug kommen? Egal, wie viel ich nehme, nach 2 Tagen habe ich diese SB. Meist setzt die Periode danach ein, aber manchmal sind da auch noch ein oder zwei Tage Pause.

Ende nächster Woche sollten meine Tage kommen. Ich hoffe, es geht dann los. Aber bei meinem Glück erwischt es mich am Montag, wenn ich einen ganzen Tag eine Horde Ferienkids in die Stadt begleite und mit ihnen durch den Zoo rase, Kletterburg und Boulderfelsen inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung stoppt nach 2 Tagen? (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Ameliawilliams am 29.07.2023, 18:32 Uhr

Ja das kann natürlich gut sein. Ich glaubd bei mir wurde ne Blutung vor Jahren bewusst durch Progesteron und Entzug provoziert.

Oh nein, ich hoffe nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung stoppt nach 2 Tagen? (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Mary64 am 30.07.2023, 21:04 Uhr

Bei mir war es auch so…eine Woche lang Schmierblutungen ca. und dann ging es los morgens nach dem Aufstehen. Bin dann trotzdem zur Arbeit und der Abgang (Fruchthöhle) kam dann auch auf der Arbeit. War aber nicht so dramatisch. Waren ca. 15 Minuten etwas stärkere Schmerzen und dann sofort wieder weniger. Jetzt ca. 2,5 Wochen nach dem Abgang habe ich noch leichte Schmierblutungen.
Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung stoppt nach 2 Tagen? (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Ameliawilliams am 31.07.2023, 6:50 Uhr

Ohje, tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest. Warst du schon beim Gyn zur Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung stoppt nach 2 Tagen? (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Mary64 am 31.07.2023, 14:10 Uhr

Ehrlich gesagt nein und wahrscheinlich gehe ich gar nicht. Mir gehts sehr gut und seit gestern/ heute habe ich keine Schmierblutungen mehr.
SST sind nur noch minimal positiv (die 10er).
Ich werde jetzt mal die Periode abwarten und danach wollen wir es wieder probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung stoppt nach 2 Tagen? (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von schroedingerskruemel am 31.07.2023, 22:48 Uhr

Liebe Mary, vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich hoffe, du kannst ganz bald wieder positiv testen und dieses Mal bis zur Endhaltestelle in einem Bus sitzen.


Ich warte noch, wie es bei mir weitergeht. Zoo und Bouldern habe ich unbeschadet überstanden. Heute setzte wieder eine minimale Schmierblutung ein, diesmal begleitet von Mensziehen. Heute morgen habe ich nach 5 Tagen wieder einen OneStep gemacht, und die zweite Linie war etwas heller.

Wer hätte gedacht, dass ich mal erleichtert sein würde, dass ein Schwangerschaftstest heller wird... es ist so absurd, so unbegreiflich... das Warten auf den natürlichen Abgang ist emotional schwieriger, als ich es mir vorgestellt habe. Alle anderen frühen Verluste haben sich durch Blutungen gezeigt... darauf zu warten ist noch einmal eine andere Hausnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von schroedingerskruemel am 02.08.2023, 16:05 Uhr

Ich weiß nicht so recht, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich schreibe in dem Thread einfach weiter, lasse raus, was mir so durch den Kopf geht.

Die Diagnose MA ist nun genau eine Woche her. Seit dem bin ich durch fast jedes Gefühl gegangen, das ich kenne. Ich habe viel geweint, ich war auch kurz in der Verhandlungsphase ("vielleicht ist es ja eine Fehldiagnose"), und ich war in der "Warum ich, warum kann es bei mir kein Happy End geben?!" mit Wut und Ärger und knallgrünem Neid auf alle Sorglos-Schwangeren, alle ungewollt Schwangeren, die sich über ihre hohe Fruchtbarkeit beklagen, und auf alle Mehrfacheltern mit 3+ Kindern, bei denen es immer gut ging. Letzteres machte es mir schwer, meiner Nachbarin zuzuwinken. Ich mag sie sehr gerne, aber konnte den Anblick ihres schwangeren Bauches mit Kind #6 letzte Woche nur schwer ertragen.

Dieser ganze Gefühlstornado hat sich am Wochenende beruhigt, als die letzten Schwangerschaftssymptome weg waren. Das Wiedereinsetzen der Schmierblutungen am Montag habe ich als Erleichterung empfunden. Ich fühlte mich nicht mehr schwanger, sondern hatte beginnende Menstruationskrämpfe. Nicht dauerhaft, aber immer mal wieder.

Seit dem ist es ruhig in meinem Herzen. Der Sturm ist vorbei, uns ich kann mein Sternchen ziehen lassen. Es ist nicht weg; es hat nur den Platz gewechselt... von unter meinem Herzen zu in meinem Herzen. Und dort werde ich es für immer sicher tragen.

Ich sehne mich danach, meinen Körper zur Normalität zurückkehren zu sehen und hoffe, dass ich nicht zu lange auf den Abgang warten muss. Die Schmierblutungen sind nicht mehr dunkel, sondern rötlich.

Ich spüre auch wieder einen Funken Hoffnung. Vielleicht gibt es in naher Zukunft doch noch ein Regenbogenbaby. Wir werden sehen.

Auch meiner Nachbarin konnte ich heute ohne Groll und Grimm zuwinken. Ich habe mich mit ihr unterhalten und konnte mit ihr lachen, als sie die gefaltete Zeitung auf ihrem Bauch zwischenlagerte. Ich finde es immer ein gutes Zeichen, wenn ich das Glück der anderen nicht als schmerzhaft erlebe. Es geht mir besser, und das finde ich schön. Auch, wenn es noch ein bisschen dauern wird, bis mir die Sonne wieder aus dem Knopfloch scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Julie1302 am 02.08.2023, 22:30 Uhr

Ich lese immer wieder bek dir rein, du bist so tapfer und es ist eine große Stärke zu seinen Gedanken und Gefühlen zu stehen.

Ich hoffe der Abgang Verläuft komplikationslos und ihr könnt wieder nach von schauen.
Den Gedanken von unter dem Herzen ins Herzbgewandert finde ich total schön

Ganz liebe Grüße und positive Gedanken für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von schroedingerskruemel am 03.08.2023, 13:13 Uhr

Vielen Dank für das große Kompliment, liebe Julie.


Ich musste nicht mehr lange auf den Abgang warten.

Triggerwarnung: Kurzbeschreibung Fehlgeburt mit Blutungskomplikationen
.
.
.
.
.
.

Der Abgang startete mit einer "Presswehe" und Sturzblutungen und vielen Koageln um 20 Uhr. Gegen 3 Uhr brachte mich mein Mann in die Notaufnahme... mit einem dicken Duschtuch statt einer Wöchnerinneneinlage, auf einem extra Badetuch sitzend.

Die Ärztin war menschlich unterirdisch, hat mein Anliegen zunächst bagatellisiert, konnte dann zumindest die Ursache für die Komplikationen schnell beseitigen. Als sich die Blutung normalisierte, durfte ich trotz zusammengeklapptem Blutdruck (nach 15 Minuten in Kopftieflage) ohne Notfall-Abrasio nach Hause.

Jetzt fährt der Prozess in ruhigeren Gewässern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Ameliawilliams am 04.08.2023, 13:03 Uhr

Oh nein! Tut mir Leid, dass auch das noch kam.

Habe mir gerade deinen vorletzten Beitrag von dir hier durchgelesen...trotz all der Traurigkeit empfinde ich eine wahnsinnige Demut vor dir und deinem Umgang mit dieser schmerzhaften Situation. Und ich konnte auch einen Funken Hoffnung rauslesen.

Lass alles raus, lass es einfach raus, spam uns voll mit Beiträgen, wenn du es brauchst! Ich wünsche dir, dass du und dein Körper bald und vollständig heilt -soweit es eben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von schroedingerskruemel am 05.08.2023, 21:45 Uhr

Liebe Amelia,

vielen Dank für deine lieben Worte.


Körperlich habe ich die FG dieses Mal weniger gut verkraftet. Ich hatte nie eine Sturzblutung, und ich wusste nicht, wie kurzatmig und kaputt ich mich danach fühlen würde. Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder arbeiten, aber das wird wohl erstmal nichts. Mal sehen, was die Kontrolluntersuchung sagt.

Es ist schon merkwürdig, wie hartnäckig Hoffnung sein kann. Ich merke schon, dass meine Kinderwunschzeit begrenzt ist, und dass zwischen einem allmählichen Abschied und einem Regenbogenwunder alles drin ist. Niemand kann wissen, wohin die Reise geht.


Ich verspüre tiefe Dankbarkeit für meine quicklebendige, lebensfrohe, humorvolle Tochter. Sie nimmt nicht wahr, dass meine Umarmungen im Moment ein bisschen fester sind, und ein bisschen länger dauern, aber ich genieße jede Minute mit ihr ein bisschen mehr, als sonst. Sollte sie mein einziges Kind bleiben, bin ich vom Leben bereits reich beschenkt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Ameliawilliams am 05.08.2023, 23:38 Uhr

Hast du die Möglichkeit zu Hause zu bleiben und dich etwas zu erholen? Hast du bald schon die Kontrolluntersuchung? Fühl dich nicht verpflichtet darauf zu antworten - nur soweit du magst!

Hoffnung doch auch irgendwie was schönes =) sie macht dunkle Tage etwas heller =)

Und genau diesen letzten Absatz ist es wieder...deine herzliche, dankbare, demütige und positive Art, die auch in der dunkeln Zeit nicht nur den Humor behält (aus anderen Posts) sondern auch dankbar fürs Leben ist. Ich finde dies sehr mutig und toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von schroedingerskruemel am 08.08.2023, 13:52 Uhr

Die Nachkontrolle war heute. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als meine Gyn mir sagte, es sei der Großteil der SH noch da. Auch das hCG ist noch über 5000.

Dennoch darf ich auf die nächste Mens warten und bis zum Ende der Woche zu Hause bleiben.

Ich habe Überweisungen für Endokrinologie und Gerinnungssprechstunde in der Tasche. Wahrscheinlich qualifiziere ich mich für eine Offlabel-Metformintherapie, auch ohne prädiabetische Stoffwechsellage. Ob die Gerinnungssprechstunde aus dem Durcheinander von Blutungsneigung und Clotting neue Erkenntnisse ziehen kann, weiß ich noch nicht.

Körperlich ist es dieses Mal echt härter. Es wird wohl länger dauern, bis wir dem Kinderwunsch wieder folgen können. Im Oktober habe ich den nächsten Kontrolltermin, in der Hoffnung, dass bis dahin die Mens eingesetzt hat. Vorher brauche ich auch in der KiWu nicht wegen eines Termins anzufragen. Meine Hebamme sehe ich weiterhin. Sie überwacht das hCG und die Entzündungswerte.

Psychisch geht es mir... okay. Es war heute angenehm, beim FA zu sitzen und keine Angst zu haben. Das Hibbeln und die Anspannung können zermürbend sein. Ich Versuche, die positive Seite zu sehen.... einige Wochen Pause vom Stäbchenpieseln und Kalenderrechnen tun uns allen gut. Der Wahnsinn geht früh genug wieder los.

Jetzt freue ich mich erstmal an dem, was ich mir verkniffen habe: Ich freue mich heute auf Flammlachs, zu dem Aquavit aus einem geeisten Glas gereicht wird, von dem es mich immer so schüttelt. Am Wochenende freue ich mich auf das Tiramisu bei unserem Lieblingsitaliener, zu dem wir es seit drei Jahren nicht mehr geschafft haben.

Bei uns fallen schon die ersten bunten Blätter. Es regnet, der Nebel steht morgens knöchelhoch, am Hund sammelt sich der Morgentau.... ich liebe den Herbst. Mit viel Glück schiebe ich vielleicht im nächsten Herbst eine Babykugel vor mir her. Werde ich dann eine hässliches, kürbisorangenes Strickkleid mit gesticktem, schiefen Kürbisgrinsen tragen? Darauf könnt ihr wetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von Ameliawilliams am 09.08.2023, 7:41 Uhr

Oh...
Sieht aus als bräuchte dein Körper noch etwas Zeit. Zum Glück kannst du noch n paar Tage zu Hause bleiben und hast die Unterstützung der Hebamme.

Ich weiss, was du meinst mit hibbeln/Anspannung. Habe ich echt auch unterschätzt, was das Warten und die Testerei mit einem machen. Und dann gehr es nach dem Test ja immer weiter. Habens die Männer da einfacher? Oder teilen sie es einfach weniger mit?

Geniess jeden Bissen auch hier...erst mit der SS viel mir auf, wo ich überall aufpassen muss. Ich glaube mein Mann dachte ich spinne - haha bis gestern als die Gyn dieses und jenes angesprochen hat

Haha von diesem Kleid würde ich gerne n Foto sehen nächsten Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiterer Verlauf... (MA, SSW 8, natürlicher Abgang)

Antwort von schroedingerskruemel am 09.08.2023, 13:30 Uhr

Naja, das Hibbeln ist es weniger, was meinem Mann zu schaffen macht. Es ist eher das Timing des GVnP, die lange Kinderwunschreise insgesamt und die Verluste, die ihn mürbe machen.

Ein Foto vom Kürbiskleid mit Babykugel ist versprochen. Wenn ich schon so lange warten muss, dann werde ich es gar nicht mehr ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.