Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mlight am 06.10.2022, 13:00 Uhr

Warten auf FG oder sofortige AS?

Hallo Bito,

mein herzliches Beileid für deinen Verlust .

Ich hatte Ende April diesen Jahres auch eine MA in der 10.ssw aber Stand vom Embryo war 6.ssw. Damit ich abschließen kann, habe ich mich für eine AS entschieden. Ich wusste nicht, wann der Abgang kommen würde vorallem weil die SS ja eigentlich in der 6. ssw schon stehen geblieben war und sich bis dahin noch nichts getan hatte. Damals hat man für die AS noch einen Pcr test gebraucht und der war dann bei mir leider positiv Ich war dann 1 Woche in Quarantäne und konnte die AS nicht durchführen lassen.
Ich hatte dann tatsächlich am letzten Tag der Quarantäne einen natürlichen Abgang. Es fing mit periodenartigen Schmerzen an, die aber immer heftiger wurden. Schmerzmittel habe ich auch mehrere genommen. Also es sind eigentlich mittelstarke Wehen. Die kamen auch wirklich immer alle paar Minuten. Ich hab dann 3-4 Stunden auf der Toilette verbracht weil die Binden niemals ausgereicht hätten. Letztendlich habe ich so viel Blut verloren, dass ich doch ins KH gegangen bin. Es wurde ein kleines Blutbild gemacht, um zu sehen ob die Werte noch in Ordnung sind, oder ob ich tatsächlich zu viel Blut verloren habe. Blut war in Ordnung, aber Entzündungswerte leicht erhöht. Beim Ultraschall waren auch noch Restgewebe zu sehen, aber Embryo+Fruchthöhle waren schon draußen. Ich hätte eigentlich abwarten wollen, weil das schlimmste ja so gesehen schon überstanden war und ich somit einer Op aus dem weg gehen würde, aber die Ärztin hat mir total Angst gemacht wegen der leicht erhöhten Entzündungswerte, also habe ich einer AS zugestimmt.
Nach der OP wurde mit mitgeteilt, dass durch die Wirkung der Narkose sich alle Muskeln entspannt haben und das ganze Restgewebe von alleine rauskam und eine OP eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre…

Bei der Nachuntersuchung bei meiner FA meinte meine Ärztin, dass leicht erhöhte Entzündungswerte bei einem Abgang ganz normal wären und eigentlich kein Grund zur Panik..

Das war meine Erfahrung mit AS und natürlichem Abgang. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber wenn ich jetzt nochmal die Entscheidung treffen müsste, würde ich definitiv die AS bevorzugen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.