Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vikla am 27.09.2022, 13:08 Uhr

Folgeschwangerschaft Angst & Blasenentzündung

Hallo zusammen,

Ich durfte vor einer Woche wieder positiv testen.
Hatte im Juli 1 FG.
Ich bin total panisch, kann mich kaum freuen oder entspannen.
Ich deute in alle etwas hinein und habe im Vergleich zum ersten Mal weniger Symptome. Ich weiß das muss nichts heißen..habe ab und an ein einseitiges Ziehen. Habe so Angst dass es eine ELSS sein könnte.

Ersten Ultraschall habe ich erst Ende dieser Woche.
Nun habe ich seit gestern Abend eine Blasenentzündung. Das hat Mich jetzt noch mehr verunsichert. Nun war ich beim Frauenarzt. Die haben mir fosfomycin verschrieben und meinte ich sollte es behandeln.
Parallel nehme ich noch Famenita 200 mg vaginal abends ein. Ich habe Angst, dass ich den Embryo durch das Antibiotika unnötig schädige. In der Vergangenheit hatte ich häufiger Blasenentzündung und habe immer mit andere Mitteln versucht diese los zu werden.
Mit dem Arzt habe ich nicht gesprochen nur mit der Arzthelferin sie hat Rücksprache mit dem Arzt gehalten und meinte ich solle es auf jeden Fall nehmen.

Danke für ihre Antwort und viele Grüße
Vikla

 
2 Antworten:

Re: Folgeschwangerschaft Angst & Blasenentzündung

Antwort von Cadimep am 27.09.2022, 13:17 Uhr

Hallo,
ich hatte eine ähnliche Situation, nämlich eine fette Blasenentzündung um NMT rum. Ich Meinte dann auf meinen Test zuhause auch schon einen leichten Strich erahnt zu haben, beim Arzt war allerdings nichts zu sehen, da ich ja auch viel getrunken habe. Habe dann auch Antibiotikum bekommen und hab mir super viele Sorgen gemacht. Aber dem Baby geht es wunderbar. Es ist schlimmer die BE nicht zu behandeln und es gibt Ja auch extra AB das für die SS geeignet ist. Ich würde da auf deinen Arzt hören! Im Zweifel kannst auch auch immer nochmal bei Embryotox nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgeschwangerschaft Angst & Blasenentzündung

Antwort von Ninchen321 am 28.09.2022, 22:01 Uhr

Hey,

Also erst mal herzlichen Glückwunsch :)

Deine Blasenentzündung schädigt evtl mehr als das Antibiotikum.
Da du ja der Ärztin von der SS erzählt hast, wird sie das Antibiotikum daraufhin passend gewählt haben.
Also machst Du alles richtig.
Trink viel! Spüle die Bakterien aus Deiner Blase. Und entleere Deine Blase öfter. (Sollte durch das viele Trinken aber eh der Fall sein)

Und bleib positiv. :)
Freu dich, dass du schwanger bist.
Es gibt viele hier, denen das bisher verwehrt blieb.
Obs gut geht oder nicht, kann dir niemand beantworten.
Aber es bringt Dir nichts, diese schöne Zeit zu verpassen, indem Du Dich mit Sorgen beschäftigst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.