Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlen80 am 24.09.2022, 15:52 Uhr

Menopur 600 / 1200 IU

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch.
Nach vielen Rückschlägen haben wir uns nun für eine IVF in Tschechien entschieden.

Jetzt sind wir gerade dabei, die Medikamente zu besorgen. Überwiegend habe ich diese bei uns in der Apotheke bekommen, bei Menopur habe ich jedoch Probleme. Meine Apotheke kann die nur im Ausland besorgen. Jetzt habe ich selbst mal geschaut und in den Shopapotheken das Rezept gezeigt.

Diese bieten mir nun immer Menopur 600 an anstatt die am Rezept angegebenen 1200 IU.

Daher meine Frage, ist das nur eine Mengenangabe oder auch ein anderer Wirkstoff?

Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber ich will einfach alles richtig machen.

Lieben Dank euch!

 
1 Antwort:

Re: Menopur 600 / 1200 IU

Antwort von A-rose am 25.09.2022, 20:07 Uhr

Hallo,

normalerweise sollte das nicht so sein, 1.200 ist halt die doppelte Dosis.
Allerdings würde ich auf jeden Fall die Apotheke anschreiben oder anrufen. Die sind genauso verpflichtet, dich zu beraten wie wenn du in eine normale Apotheke gehst. Oder schreib doch Mal der Klinik selbst. Bei dem Geld, was man da ausgibt, hat man auch das Recht auf eine umfassende Aufklärung zu Medikamenten und Wirkstoffen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.