Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeyzey3 am 04.10.2022, 12:35 Uhr

Schwanger werden nach natürlichem Abgang?

Hey ihr Lieben,

Ich habe leider eine FG bei (5+3, meine erste Schwangerschaft)

Ich wurde zwei mal untersucht und jedesmal konnte man nur eine aufgebaute Schleimhaut erkennen, jedoch habe ich immer leichte Blutungen von bräunlich bis rot gehabt.
Letztendlich habe ich seit dem 30.09.22 periodenartige Blutungen, also vermute ich das alles abgeht.

Wie lange ungefähr dauern die Blutungen und wann setzt meine Periode wieder ein?

Habt ihr gewartet bis ihr eure Periode bekommen habt, oder habt ihr gleich wieder losgelegt?

Falls es sofort wieder geklappt hat, habt ihr wieder eine FG erlebt oder lief alles normal?

Ich danke für eure Antwort im Voraus!

 
5 Antworten:

Re: Schwanger werden nach natürlichem Abgang?

Antwort von blueberry123 am 04.10.2022, 13:00 Uhr

Hey
Erstmal tut es mir leid dass ihr sowas erleben musstet.
Das ist leider von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche bluten 1 woche, manche paar Tage, manche eine Woche dann kurz nicht und dann wieder. Pauschal kann man das nicht sagen. Sobald die Blutung aufhört würde ich beim FA einen Termin ausmachen der kann dann schonmal gucken ob alles abgegangen ist. Du kannst dann direkt wieder probieren schwanger zu werden:)
Ich hab es sogar nach einer Ausschabung direkt wieder probiert und bin nun in der 19. SSW schwanger.
Viel Erfolg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach natürlichem Abgang?

Antwort von Wolkenschatten am 04.10.2022, 15:20 Uhr

Hey du,

tut mir sehr leid, dass du dadurch musst. Ich mache gerade das gleiche durch. 1. Schwangerschaft und bei beiden Ultraschalluntersuchungen keine Fruchthöhle zu erkennen. Ich blute schon seit 21.09.2022 und seit 27.09. habe ich Progesteron genommen, was ich nach dem 2. Termin heute absetze.

Hast du Medikamente genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach natürlichem Abgang?

Antwort von Zeyzey3 am 04.10.2022, 15:35 Uhr

Ich habe meinen FA Termin erst am 18.10
Für was soll die Medikamente gut tun, die du einnimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach natürlichem Abgang?

Antwort von Wolkenschatten am 04.10.2022, 15:51 Uhr

Ich habe Magnesium und Progesteron genommen. Progesteron, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten für den Fall, dass ein hormonelles Ungleichgewicht verantwortlich ist. Und Magnesium weil man in der SS einen erhöhten Bedarf hat und es Krämpfen vorbeugt.

Da die SS aber letzte Woche bereits ihr Ende gefunden hat, hat das Progesteron jetzt nur noch für weitere Blutungen gesorgt. Daher setze ich es jetzt wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach natürlichem Abgang?

Antwort von LotteLi am 07.10.2022, 8:39 Uhr

Hey,
mir tut es auch sehr leid dass du das gerade durchmachst. Das ist ein furchtbares Gefühl... ich habe gerade meine 3. FG bei 6+2.
Zu deiner Frage: Es ist sehr individuell. Die letzten beiden Male hatte ich 7,8 Tage Blutungen, dann war es vorbei und schon der nächste Zyklus war normal.
Dieses Mal blute ich seit 13 Tagen, auch ziemlich stark. Die Ärztin sagt, auch das ist normal. Wenn du so lange blutet, würde ich dir empfehlen, den nächstenZyklus einfach Zyklus sein zu lassen und mit der nächsten Periode wieder zu schauen, ob du einen normalen Zyklus hast. Bei so langen Blutungen ist es schwer, so richtig herauszufinden wo der Zyklus anfängt und sicher braucht dein Körper jetzt etwas Zeit.

Wünsche Dir viel Kraft und ein erfolgreiches Verarbeiten, so gut es eben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.