Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 17.05.2021, 7:43 Uhr

Schuldgefühle, Zweifel, Kinderwunsch

Wenn es dir gut tut, darüber zu sprechen und deine Gefühle zu erklären, warum nicht? Deine Freundinnen wissen bestimmt, dass sowas passieren kann und haben es vielleicht selbst schon durchgemacht. Wenn schon die babyparty ansteht, ist ja die übliche kritische Zeit schon vorbei. Falls jemand nicht mit dir drüber reden möchte, weil es sie stresst, dann solltest du das natürlich akzeptieren.

Obwohl ich mir bei meinen Folgeschwangerschaften viele Sorgen gemacht habe, war es für mich überhaupt kein Problem, von aktuellen Fehlgeburten anderer zu hören und für sie da zu sein (bin da jetzt sowieso Ansprechpartner für alle, weil bei mir alle Bescheid wussten).

Nach der Fehlgeburt bzw in der Frühschwangerschaft von anderen Schwangerschaften zu erfahren, hat mich hingegen eher gestresst und ich konnte mich nicht wirklich für jemand freuen. Aber das ist auch individuell, also schau, was dir gut tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.