Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 16.05.2021, 15:49 Uhr

Schuldgefühle, Zweifel, Kinderwunsch

Ojeh, da bist du ja nicht gerade an die empathischen Gesprächspartner gekommen... Ich war auch in der Situation und mich haben viel harmlosere Kommentare genervt. Deshalb möchte ich dazu auch nicht viel sagen, aber natürlich darfst du trauern, natürlich war es dein Kind. Und zumindest bei mir war es auch so, dass der Kinderwunsch sich dadurch sehr gesteigert hat.

Was ich aber noch sagen möchte: Dein Frauenarzt hat ein abgeschlossenes Medizinstudium und eine Facharzt-Ausbildung. Deine Freundin hat vielleicht die Ausbildung zur Klugscheißerin abgeschlossen, mehr aber auch nicht. Wem solltest du da also ganz rational gesehen mehr glauben?

Du bist nicht schuld daran, dass du dein Kind verloren hast. Es gibt viel extremere Fälle, wo alles gut geht. Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es leider einfach Schicksal war. Frauen bekommen Kinder im Krieg, auf der Flucht, trotz Verhütung etc.
Ich kenne einen Fall, wo eine Frau 10 Monate nach der Geburt des ersten Kindes Drillinge bekam. Inzwischen sind sie erwachsen und völlig gesund.
Stress verhindert das nicht. Du hattest leider einfach Pech... Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und du dein Regenbogenbaby in die Arme schließen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.