Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Poca123 am 15.01.2023, 21:17 Uhr

FG mit 38 unglaublich traurig

Das tut mir sehr leid :-( Ich hatte auch eine MA 9. Woche und Ausschabung im Oktober. Ich bin gerade 41 geworden und eigentlich top fit mit sehr gutem AMH-Wert. Nachdem es 6 Monate auf natürlichem Weg nicht geklappt hat, hatten wir eine IVF naturell mit leichter Stimulation und es hat sofort geklappt. Dann leider plötzlich kein Herzschlag mehr. Wusste gar nicht dass es sowas gibt (dachte immer es müsste bluten bei einer FG). Schock saß auch sehr tief. Nach der Ausschabung musste ich leider 8 Wochen auf meine Regel warten und wir haben in der Zeit verhütet. Ich wollte eine Auszeit und erst im Februar wieder starten. Nachdem ich meine Tage Anfang Dezember endlich bekommen habe, habe ich mich endlich wieder normal und gut gefühlt und bin viel ausgegangen und war völlig unbeschwert und hab die Zeit zu zweit ohne Tage zählen genossen. Ich war völlig erschrocken, als ich an Silvester positiv getestet habe. Damit hätte ich niemals gerechnet, da es ja vorher auch nicht geklappt hat. Ich hatte mittlerweile mein TSH von 3,5 auf 1 (optimaler Wert bei Kinderwunsch) gesenkt. Und ich war entspannt. Bin aktuell bei 5+5 und leider jeden Tag sehr angespannt da ich keine Symptome habe. Dieses Gefühl dass der Embryo einfach aufhört zu wachsen und man bekommt es gar nicht mit, sitzt noch sehr tief.
Habe auch Gerinnung/Thrombophilie checken lassen, da vermehrt Thrombosen in der Familie aufgetreten sind. Habe einen Wert erhöht, der möglicherweise mit Aborten in Verbindung steht. Sicherheitshalber soll ich jetzt jeden Abend Heparin spritzen. Ich hoffe das und die optimal eingestellte Schilddrüse helfen, eine FG zu vermeiden. Aber klar, Chromosomen Fehler aufgrund des Alters kann man auch damit nicht verhindern. Es ist leider eine Zitterpartie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.