Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märzmutter am 20.01.2023, 23:36 Uhr

FG mit 38 unglaublich traurig

Dankeschön

Im Januar war die Stille Geburt, Ende Mai wurde ich wieder schwanger, nach der Abbruchblutung haben wir noch 4 Zyklen abgewartet.

Ja, ich glaube tatsächlich, dass die erste FG Pech war und die zweite, weil die Gebärmutterschleimhaut (die ja das "Nest" fürs Baby ist) noch nicht wieder bereit war, dass sich da jemand dauerhaft einnisten konnte.

Ja, es gehört Mut dazu, es nach zwei Fehlschlägen nochmal zu versuchen, anfangs wollte ich es auch auf keinen Fall ein weiteres Mal probieren, weil die Trauer über die zwei Verluste wirklich immens war. Aber der Wunsch nach einem Baby war so groß, dass wir es nochmal probiert haben. In den ersten Wochen war die Angst ein ständiger Begleiter, ich habe dennoch versucht, der Angst nicht zu viel Raum zu geben und mich über jede Woche, die ohne Zwischenfälle verlief, zu freuen und dankbar zu sein. Seitdem ich das Baby spüre, kann ich die Schwangerschaft richtig genießen.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.