Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula am 10.01.2023, 19:43 Uhr

Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Heute war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ.
Es seien noch etwas Reste in der Gebärmutter, die hoffentlich mit der nächsten Periode abgehen. Sie hat Blut genommen für den HCG zu bestimmen. Der SST ist mittlerweile negativ.

Ich hab langsam sowas von kein Bock mehr. Wenn ich jetzt nochmal operiert werden muss...
Ich soll in diesem Zyklus auf keinen Fall schwanger werden. Das hab ich aber auch sowas von NICHT vor. Hab die Nase voll.

Hatte das auch schon jemand und nach der Periode war alles raus?

 
12 Antworten:

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Susehaft am 10.01.2023, 19:50 Uhr

Hallo. Es tut mir sehr leid für dich. Ich hatte leider das gleiche. Bei mir hat es sich leider nicht von alleine gelöst, es war ein ganz fester Plazenta Rest der operativ nochmal entfernt werden musste. Das muss bei dir aber nicht der Fall sein, ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Carindula am 10.01.2023, 19:54 Uhr

Danke für deine Antwort. Oh Mann, als wären wir nicht genug bestraft mit allem.

Tut mir leid, dass du das auch mitmachen musstest. Ich bin so gefrustet gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von NaduNaduNadu am 10.01.2023, 21:23 Uhr

Das kommt gelegentlich vor.

Es blutet mit der nächsten Mens ab.

Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Carindula am 11.01.2023, 9:59 Uhr

Also der HCG Wert sei mit 17 völlig in Ordnung und ich muss auch erst im April nochmal zur normalen Vorsorge kommen. Also scheint das nicht so schlimm zu sein mit den Resten

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die mit der nächsten Periode abgehen oder mit der übernächsten.

Probiert ihr es gleich wieder? Ich bin im Moment irgendwie so genervt von allem, dass ich eigentlich gar nicht will. Ich will aber auch keine wertvolle Zeit verstreichen lassen, denn ganz aufgeben will ich den Traum vom zweiten Kind auch noch nicht.
Ich bin hin und her gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Okiravomblumenkamp am 11.01.2023, 11:03 Uhr

Wir versuchen es auf jeden Fall weiter.
Aber wir haben auch noch keine Kinder.

Ich versuche grade mir Mut zu machen. :)
Ich drücke euch auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Starbucks87 am 11.01.2023, 11:56 Uhr

Oh man, das braucht man echt nicht.. Aber wenn du erst im April wieder hin musst, scheint es ja erstmal unproblematisch zu sein. Mit der nächsten Periode ist bestimmt alles wieder gut. Aber trotzdem nervig und es bremst einen irgendwie aus. Sowohl körperlich als auch mental.

Wir haben direkt weiter gemacht als die Blutungen nach der Ausschabung zu Ende waren. Meine Gyn sagte, wir müssten nicht verhüten.
Jetzt startet gerade mein erster richtiger Zyklus. Bin Zyklustag 6 und wir können in ein paar Tagen wieder Herzen setzen und dann wird gehofft, dass es bald klappt. Mal gucken. Werde 36 und mache mir tatsächlich auch etwas Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Carindula am 11.01.2023, 12:06 Uhr

Ich werde auch 36 und wir wollen erst weiter machen, wenn geklärt ist, ob wir eine genetische Vorbelastung für Chromosomenfehler haben, da es jetzt die zweite FG in Folge nach Herzschlag war und beim letzten Abort Trisomie 7 festgestellt wurde.
Aber ich fürchte, dass das alles Monate dauert bis wir da einen Termin und Ergebnisse haben und das ist einfach nur niederschmetternd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 12.01.2023, 7:58 Uhr

Meinst du die Blutuntersuchung der Chromosomengenetik von dir und deinem Mann?
Die haben wir, ohne Probleme und recht spontan, bei der Kinderwunschklinik machen lassen. Nach zwei Wochen war das Ergebnis da. Also nicht allzu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Julie1302 am 12.01.2023, 8:23 Uhr

Hey, das tut leid das du das schon wieder durchmachen musstes, eine FG war schon schlimm genug, ich hatte auch noch Reste in der Gebärmutter mein HCG war noch bei 200, ist alles bei der nächtsten Periode abgegangen.
Hoffe für euch, ihr bekommt bald Klarheit und könnt es wieder versuchen wenn du soweit bist. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Carindula am 12.01.2023, 12:05 Uhr

Das macht Mut, danke.
Ich hab heute schon eine Email mit Anamnese-Blättern bekommen.
Hoffentlich gehts flott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Carindula am 12.01.2023, 12:06 Uhr

Das macht mir Hoffnung. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste in Gebärmutter nach Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 13.01.2023, 12:42 Uhr

Mein Arzt sagte auch, dass bei der Untersuchung meistens eigentlich kein Befund rauskommt. Man kann die Untersuchung aber "für den Kopf" machen. Zudem wird die Untersuchung von der Krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.