Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 07.01.2023, 22:57 Uhr

Lange Periode nach Ausschabung

30 Tage nach Ausschabung (MA 14 ssw) begann meine Periode und sie hält nun mittlerweile schon 7 Tage an. Es macht auch nicht den Anschein als wenn sie sich dem Ende neigt. Normalerweise hab ich sie nur 3 Tage. Geht's noch jemanden so? Ist das normal? Wollte eigentlich Montag mit Ovus starten :D

 
3 Antworten:

Re: Lange Periode nach Ausschabung

Antwort von Julieju am 08.01.2023, 5:47 Uhr

Hallo. Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.
Es kann schon sein, dass sich die Periode verändert.
Ich hatte sicher 1/2 Jahr statt 6 Tage nur 3 Tage. Aber es kann auch sein, dass noch zb ein Plazentarest festhängt und der Körper versucht ihn auszuschwemmen.
Warst du vorher schon bei der Kontrolle, ob alles raus ist?

Bei mir wurde intraoperativ ein Ultraschall gemacht (was eigentlichsonst nicht gemacht wird), weil soviel drin war, was anscheinend die Operateurin nicht geglaubt hat, da sie vorher immer von 2 cm Stück gesprochen hat. Laut Pathobericht waren es 9 cm (bei mir ist fast "nur" das Baby von selbst abgegangen und sonst nichts, auch nicht mehr mit Tabletten).
Und bei der Nachkontrolle bei meiner nun ehemaligen Gyn hat man mir gesagt, dass immer noch etwas drin ist, was aber mit der ersten Periode abgehen sollte. (Laut Operateur nicht möglich, dass noch was drin ist.)
So scheiden sich die Geister. Hoffe du hast eine bessere Gyn, die sich auskennt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Periode nach Ausschabung

Antwort von Starbucks87 am 09.01.2023, 9:19 Uhr

Hey. Wie sieht es mittlerweile aus?
Ich habe nun auch meine erste Periode nach Ausschabung und bin bei Tag 4. Mal gucken wann ich mit Ovus starten kann.

Habe gelesen, dass die erste Periode nach AS stärker und länger sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Periode nach Ausschabung

Antwort von Sarahlein123 am 15.01.2023, 15:15 Uhr

Hallo, ich hatte im Juli letzten Jahres ein MA in der 16 ssw. Meine Periode hat sich seitdem sehr stark verändert. Früher immer so 5 Tage und mittlerweile wirklich bis zu 8 Tagen und sehr sehr stark. Im Dezember war der erste Monat wo sie wieder normal war. Beim Frauenarzt wurde nachgeschaut ob noch Reste zu sehen waren dies war aber nicht der Fall, die FA meinte der Körper brauch einfach seine Zeit nach einer Ausschabung. Mittlerweile ist alles wieder normal. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.