Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SNJB am 03.01.2023, 19:59 Uhr

Fehlgeburt - Was tun?

Achtung: Vielleicht nicht für Menschen geeignet, die auch gerade eine FG hinter sich haben.


Hallo,

Ich habe gerade einen Abgang in der 9 SSW. Da ich bereits einen tollen Sohn habe und ich das Gefühl habe, das es aus einem guten Grund passiert, ist es für mich gut verkraftbar.


Eine Sache geht mir jedoch nicht aus dem Kopf.
Was tun wenn ich den Embryo in meiner Unterhose oder WC finde.
Ist es sehr verrückt, dass ich - falls ich es sehe - in einer Kiste vergraben möchte?
Oder ist das ohnehin total unrealistisch, dass man so früh etwas menschlich Ähnlichem erkennt?

Ich danke für Eure Antworten. Und falls jemand meinen Gedankengang ekelig findet, dann behalte es bitte für dich :)

 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt - Was tun?

Antwort von Starbucks87 am 03.01.2023, 20:46 Uhr

Hallo.
Tut mir Leid, dass dir das passiert ist.

Ganz ehrlich.. Ich habe mich das auch schon gefragt. Den Gedanken, den Embryo zu vergraben/ "beerdigen“ finde ich überhaupt nicht komisch sondern total legitim.
Das hätte ich wohl auch gemacht (hatte mich aber für eine Ausschabung entschieden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Was tun?

Antwort von Julieju am 03.01.2023, 21:22 Uhr

Hallo. Mein Beileid.

Finde das auch überhaupt nicht komisch.
Viele machen das.

Zum Thema in der Toilette finden .... kannst du dir ev wenn Blutungen begonnen haben, so ein Zimmerklo besorgen? Oder vll auch das kleine Geschäft durch ein Sieb erledigen?

Dann ist die Gefahr geringer, dass es ev in der Toilette landet und vll sogar rumtergespült wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Was tun?

Antwort von Ell!um am 04.01.2023, 9:24 Uhr

Ich würde das kleines Wesen auch auf jeden Fall beerdigen. Wenn es im Klo ist, dann halt rausholen. Erkennen wirst du es sicherlich. Dann in eine kleine Box und ab unter die Erde. Finde den Gedanken absolut nicht abwegig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Was tun?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 04.01.2023, 11:57 Uhr

Sehe ich genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Was tun?

Antwort von SNJB am 04.01.2023, 14:09 Uhr

Danke für eure Antworten.

Gestern Abend kam ein Schwall aus mir heraus, ich habe nicht nachgeschaut aber für mich macht es nur Sinn, dass es dabei war.
Ich habe es nun vergraben.

Ist ein gutes Gefühl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Was tun?

Antwort von Weazel87 am 04.01.2023, 22:52 Uhr

Ich hatte letztes Jahr eine FG bei 9+0, bei der sehr viel Gewebe direkt rauskam. Musste zwar im Endeffekt auch noch eine Ausschabung gemacht werden, aber es kam tatsächlich die vollständige Fruchthöhle raus. Ungefähr so groß wie ein Hühnerei. Das war aber mehr Blut und Gewebe als dass ein Embryo erkennbar war. Die haben wir auch im Garten beerdigt, das hat sich irgendwie richtig angefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - Was tun?

Antwort von Ani21! am 07.01.2023, 18:44 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid, dass auch du eine Fehlgeburt erlebt hast. Sei in Gedanken ganz fest umarmt!
Ich finde es toll, dass du versucht hast, alles von deinem Baby aufzufangen. So hätte ich es auch gemacht!
Wir haben unsere beiden Sternenkinder auch beerdigt bzw beerdigen lassen, zusammen mir den anderen Sternenkindern, die in unserem Krankenhaus zur Welt kamen.
Jetzt habt ihr einen Ort, den ihr für euer Sternchen schön machen könnt und an den ihr gehen könnt, wenn euch danach ist.

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft und die richtigen Menschen um dich herum, die einfach für sich da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.