Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina42 am 06.01.2023, 19:06 Uhr

Kein Eisprung nach Frühabort?!

Hallo,

ich habe am 20.12.2022 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Blutwerte waren allerdings schlecht, sodass es abgegangen ist. Ich habe sehr früh getestet, die Periode war am 23.12.2022 vorgesehen. Und so war es auch, direkt am 23.12. setzte dann die Blutung ein. Meine Frauenärztin meinte, dass es super vielen Frauen passiert und die es meistens nichtmal wissen, dass sie schwanger waren, weil die Periode dann trotzdem genau an dem Tag kommt. Sie meinte pausieren müssen wir nicht, Eisprung wird dann in 2 Wochen wieder da sein, sodass ich direkt wieder schwanger werden könnte. Jetzt bin ich heute an Tag 15, aber alle Ovulationsteste sind seit dem 1.1. negativ, wirklich nur ein minimaler Hauch von Strich. Kann es sein, dass es sich einfach nur verspätet oder ist nun alles gerade einfach durcheinander? Der HCG Wert hatte sich binnen 24 Stunden halbiert und der Progesteronwert war da schon nur noch bei 1, der schwangerschaftstest war bereits nach 2 Tagen wieder komplett negativ.

Danke für eure Antworten :)

 
4 Antworten:

Re: Kein Eisprung nach Frühabort?!

Antwort von Fuchsi1986 am 07.01.2023, 4:44 Uhr

Hey,

das tut mir leid! Ich denke es passiert wirklich oft, aber wenn man erst nach NMT testet weiß man es natürlich nicht und bekommt es nicht mit.

Zu deinem ES: es kann alles sein. Es gibt ja auch so ganz normal immer mal den ein oder anderen Zyklus ohne Eisprung (merkt man normalerweise dann auch nicht, wenn man den Zyklus nicht trackt, Periode kommt häufig trotzdem).

Auch in "normalen" Zyklen kann sich der ES nach hinten verschieben, zB. durch besondere Ereignisse, Krankheit, Stress, Reisen, Ernährungsumstellung etc etc. Der Körper kann den ES beliebig lang nach hinten verschieben, wenn er "denkt" es sei grade unpassend, schwanger zu werden. Es könnte also auch sein, dass durch die Hormonschwankungen im Zyklus vorher der ES verschoben ist. Dir bleibt also leider nichts weiter, als es zu beobachten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach Frühabort?!

Antwort von alina42 am 07.01.2023, 9:07 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich denke mal wirklich, dass es einfach ein mix zwischen Stress und Hormonschwankungen ist. Das ganze ist natürlich nicht spurlos an einem vorbei gegangen und auch die Feiertage waren natürlich nicht stressfrei . Ich warte mal ab, ob sich da diesen Monat noch was tut, ansonsten wird halt noch ein Monat abgewartet

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach Frühabort?!

Antwort von Starbucks87 am 08.01.2023, 13:43 Uhr

Hallo.
Mein erster Zyklus nach der frühen Fehlgeburt war ohne Eisprung. Habe Ovu getestet und der Strich wurde etwas stärker, aber nur deutlich genug. Dann wurden denn Tests wieder weiß und nun habe ich meine Periode.
Der Körper muss nicht erstmal neu einstellen.
Bald läuft es bestimmt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung nach Frühabort?!

Antwort von Fuchsi1986 am 09.01.2023, 15:07 Uhr

Ja das denke ich auch. Auch wenn sich das HCG schnell abgebaut hat, es war ja doch einfach wirklich was ungewöhnliches los in deinem Körper und dazu die Aufregung und dann Feiertage usw, da kanns schon mal ein bisschen was durcheinander werfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test hast und es sich gut festhält dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.